Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

explorer.exe stürzt ab





Frage

Ich habe mal eine Frage: Bei mir stürzt in regelmäßgen Abständen meine Explorer.exe an. Dann habe ich die Auswahl zwschen Problemberricht senden oder Nicht senden. Egal was ich anklicke es ändert sich nichts. Ich habe absolut keine Ahnung was ich machen soll. Ich benutze den Windows-explorer nichtmal. Wenn ich dann auf Nicht senden klicke verschwindet meine Taskleiste und rechts unten wo prozesse angezeigt werden verschwinden auch der Hauptteil der Symbole. Nach 1-2 Sekunden passiert gar nichts auf meinem Bildschirm und dann erscheint alles wieder. Kann mir bitte jemand helfen? Ich mcöhte nicht so gerne Windows nicht neu installieren. Danke schonmal im vorraus

Antwort 1 von gast42

seit wann? --> systemwiederherstellung

was steht in der ereignisanzeige --> rechtsklick auf arbeitsplatz/verwaltung

viren würmer und trojaner?

was haste denn schon versucht?

mfg

Antwort 2 von Orthas

Tut mir ja schrecklich leid :) aber wie ging das nochmal mit der Systemwiederherstellung? ich weiß ich hab das schonmal vergessen :P und was meinst du mit Arbeitsplatz / Verwaltung? wenn ich rechtsklicke auf Arbeitsplazt finde ich nirgendwo Verwaltung :( oder meinst du was anderes? Ich hab schon ein antivir drüberlaufen lassen aber keine viren ect gefunden :)

Antwort 3 von gast47

Zitat:
Tut mir ja schrecklich leid :) aber wie ging das nochmal mit der Systemwiederherstellung?

das machen wir uns mal ganz einfach,
start/ausführen und %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe reinkopieren.

Zitat:
und was meinst du mit Arbeitsplatz / Verwaltung?
oh mein fehler,
das steht im oberen abschnitt Verwalten und da findest du dann die ereignisanzeige.


Zitat:
Ich hab schon ein antivir drüberlaufen lassen aber keine viren ect gefunden :)

versuchs mal mit spybot 1.4
http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

so dann viel erfolg

Antwort 4 von guest1

da würd´ mich ja mal interessieren, WAS Du verwendest, wenn nicht den WindowsExplorer (=>explorer.exe) !

Antwort 5 von TheOnlySpezy

Zitat:
da würd´ mich ja mal interessieren, WAS Du verwendest, wenn nicht den WindowsExplorer (=>explorer.exe)


Was er damit meint ist, dass der Explorer, der IMMER läuft, nicht der Windows-Explorer ist, sondern die ganz normale Oberfläche, also im Grunde ALLES, worauf du arbeitest (Startleiste, Desktop, Taskleiste, etc. )

Antwort 6 von shadoe

Falls es nicht weiterhilft die viren, würmer, malware zu entfernen, bzw diese entfernt wurden und es läuft immer noch nicht sauber, dann wird es wohl helfen den Internet Explorer neu zu installieren, installiert auch die explorer.exe nach. danach könnte es dann wieder gehen.

Antwort 7 von Orthas

Super leute es läuft wieder alles :) danke !! *daumen hoch*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: