Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Beamer und WLAN !?!?





Frage

[b]Servus zusammen![/b] Habe heute mal wieder eine (ausgefallene) Frage an Euch: Möchte mir die Tage endlich einen Herzenswunsch erfüllen und mir endlich einen eigenen Beamer zulegen. Dabei möchte ich nach Möglichkeir so wenig Kabel wie nur möglich verlegen. Da habe ich mir die Frage gestellt, ob nicht gar die Möglichkeit besteht den Beamer via WLAN mit dem PC zu verbinden, umso die entsprechenden Signale einzuspeisen. Jetzt die Frage ist das prinipiell möglich? Wenn ja, hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Funktioniert das dann mit jedem Beamer (Stichwort Adaper)? Kennt jemand andere Alternativen, um die Kabel-Strippen-Legerei auf ein Minimum zu verringern? Vielen Dank schon wieder im voraus für alle [u] hilfreichen [/u]Kommentare und Hilfestellungen. In diesem Sinne noch einen schönen Abend!!! Gruß Nepumuck

Antwort 1 von 4eversr

Benq bietet Beamer an die haben schon ne Wlan Karte drin. (Per CompactFlash Slot)

Antwort 2 von Nepumuck74

Servus 4ever!

Danke für Deine schnelle Antwort!!!
Klasse, werde ich gleich mal nachschauen. Wäre nur interessant, ob Benq der einzige Hersteller ist, oder ob auch andere diese Option anbieten?!?
Wie schaut es denn mit einem WLAN-Adapter aus, der in etwa wie ein Printserver funktioniert? Gibt es auch sotwas?
Soweit vielen Dank nochmal!!!
Noch einen schönen Abend!
Nepumuck

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: