Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Digitalkamera





Frage

Ich habe einen neue Digitalkamera und eine Speicherkarte gekauft. Setze ich die Karte ein, erscheint der Text "DIESE SPEICHERKARTE KANN NICHT VERWENDET WERDEN". Danke!

Antwort 1 von 4eversr

Was für eine Digitalkamera hast du denn ? Und was für eine Speicherkarte ?

Antwort 2 von britt

Die Kamera ist eine
Nikon Coolpix 7900
die Speicherkarte
hama 256 MB SecureDigital card.

Antwort 3 von britt

Ehm... da keine Antwort kommt denke ich, du weisst den Grund auch nicht. Dann komme ich wohl nicht darum herum nochmals ins Geschäft zu gehen.
Danke fürs Nachdenken und einen schönen Abend!
Britt

Antwort 4 von Sven-71

Hallo Britt
Formatiere mal die Karte mit der Camera,dann sollte es gehen. Aber nicht mit windows !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SVen

Antwort 5 von 4eversr

Ja genau. Einmal mit der Kamera selbst die Karte formatieren. (Müsste dort in irgendeinem Menüpunkt sein ;) )

Antwort 6 von britt

Hallo SVen,
geht nicht, habe ich direkt mit der Kamera versucht, ich kann das Menue gar nicht anwählen, es überspringt mir´s automatisch.

Danke, Britt.

Antwort 7 von Sven-71

hallo britt

habe zwar nur die 4300 aberdann denke ich,ist irgend etwas mit der karte. hast du die gebraucht gekauft?

Sven

Antwort 8 von ma.p

Hi,

Deine Karte:
Secure-Digital-Card, Hama, 256 MB

SecureDigital Card 256 MB, kleines, schnelles Wechselspeichermedium, geeignet für Endgeräte mit SecureDigitalCard-Steckplatz, Schutz gegen unbeabsichtigtes Überschreiben der Daten, beliebig oft beschreib- und löschbar,

nur mal so ne Frage:
Hast Du den Schreibschutz deaktiviert ???

Gruß ma.p

Antwort 9 von britt

Hallo zu später Stunde!

Also, die Karte habe ich neu gekauft, gleich mit der Kamera zusammen.

Schreibschutz? Ist dies das kleine Ding, welches man hin und her schieben kann am Rand der Karte?
Wenn´s das ist, ja, dies habe ich auch ausprobiert auf beide Wege.

Gruss Britt

Antwort 10 von ma.p

Ja, genau das meinte ich, den mechanischen Schreibschutz.

Ja, dann kann ich Dir auch keinen Rat mehr geben. Wie schon in obigen Antworten erwähnt, vielleicht ist die Karte defekt.
Mußt wohl doch nochmal zum Händler. Viel Glück!

Gruß ma.p

Antwort 11 von oktober

Hallo,
in meinen Augen ist die Karte defekt. Geh ins Fotogeschäft, reklamiere. Die können die Karte ja in einer anderen Kamera sicherheitshalber ausprobieren.

Antwort 12 von Maschi63

Hallo!

Wenn Du nochmal ins Geschäft gehst, dann nimm vorsorglich auch die Kamera mit, da kannst Du nämlich eine neue Karte gleich vor Ort mal testen (nur so für den Fall, dass es doch nicht an der Karte liegt, was ich aber nicht glaube).

Gruß! Maschi

Antwort 13 von britt

Hallo!
Also, ich war nun im Geschäft. Es lag wirklich an der Karte. Weil so viele verschiedene Anbieter auf dem Markt sind komme es immer wie mehr vor, dass eine Kamera die Karte nicht akzeptiert.

Wir lernen daraus...
Die Speicherkarte immer gleich im Laden ausprobieren!Danke an alle die mir geholfen haben!

Britt

Antwort 14 von Sven-71

Hallo Britt
Das ist der Vorteil,wenn solche Sachen nicht im Internet gekauft werden, das wäre ein Hermann geworden, mit der zurückschickerei. Aber nun gehts ja. Das manche Cameras manche Hersteller von Karten nicht mögen,ist mir aber auch neu. Ich bin von einen Defekt ausgegangen. So, und non viel Spass beim Fotos machen.

Sven