Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bildgrösse difinieren nach dem scannen





Frage

Hallo Wenn ich Unterlagen scannen und diese als jpg verschicke hab ich das Problem das die Datei im IE teilweise sehr gross oder sehr klein dargestellt wird. Kann ich das irgendwie difinieren, vielleicht mit einen Grafikprogramm. Damit die Bilder immer in einer bestimmten grösse angezeigt werden???????

Antwort 1 von Sitting_Bull

Hallo,

meinst du jetzt, daß es Probleme gibt, wenn du die *.jpg ins Internet stellen willst, oder als E-Mail versenden?

Jedenfalls kannst du es mal mit IrfanView versuchen. Gibt´s im Net gratis zum runterladen. zB auf www.vollversion.de . Ist aber auch öfter mal auf den Heft-CD´s von Computerzeitungen drauf.

Ansonsten hab ich recht gute Erfahrungen mit Corel Paint gemacht. Das ist allerdings nicht gratis.

LG Sitting Bull

Antwort 2 von ma.p

Hi,
der Tip mit Irfan ist gut, aber lade Dir direkt die neue Version
3.97 runter + Plugins!

Leider weiß man auch nicht genau was Du meinst. Meinst Du die Dateigröße (in KB) oder die Bildgröße (Bildabmessungen)?
Beides kann man z. B. bereits beim Scannen entsprechend steuern.
Etwas genauer wäre schon gut.

Gruß ma.p

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: