Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Kostenlose AntiViren Software für Schulnetz aber wo?





Frage

Hi Leute, ich mach zur Zeit ein Projekt, in dem ich eine Schule mit 10 PC´s ausstatte, das Netzwerk aufbaue und alle Rechner ins Internet bringe. Jetzt meine Frage: Kennt jemand eine KOSTENLOSE AntiViren Software (mit Virenwächter) die auch für Schulen kostenlos ist? Wenn ja wo finde ich die und wie heißt die? Danke schonmal im Voraus.

Antwort 1 von Das_Urmel

Bei den Herstellern nachfragen, meist haben die für Behörden und ö.Einrichtungen Sonderkonditionen.

Must du aber auch machen, sonst verstößt du gegen die Eula - nicht gewerblich etc.
mfg
Michael Bormann

Antwort 2 von anno_58

Hi,

kontaktiere mal H+BEDV ( www.antivir.de ) AntiVir ist nach eigener Ausssage im "nicht kommerziellen Bereich" kostenlos. Schulen (soweit nicht privat) sind n. m. M. "nicht kommerziell".
Sollte ein Obolus zu entrichten sein, so denke ich, dass du alle potentiellen Anbieter von AV SW kontaktieren solltest. Es gibt super Konditionen für Studenten. Da wird man bei Schulen auch was machen können.
www.kaspersky.de
www.mcafee.de
http://www.antiviruslab.com/ (Nach meinen Infos haben die in RLP das beste Angebot für Schulen gemacht)
http://www.symantec.de (Norton)

Die Liste ist nicht vollständig und die Reihenfolge keine Wertung der Anbieter. Ich persönlich nutze im privaten Bereich AntiVir und im Geschäft Norton. Aber da hat jeder seine eigene "Religion"

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.