Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makro-Sicherheit per Script auf niedrig setzen?





Frage

Ich möchte mehrere Exceldateien nacheinander öffnen. Damit ich nicht jeweils die Sicherheitsabfrage bestätigen muss, würde ich die Sicherheitseinstellungen für Makros gerne per VB-Script auf niedrig setzten. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort 1 von coros

Hi charuck,

gestatte mir zum Anfang eine kleine Anmerkung. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende würde Deinen Beitrag gleich viel netter aussehen lassen. Denn die Leute, an die Du Deine Frage richtest, sitzen zwar am PC, sind aber dennoch Menschen.

Nun zu Deiner Frage: Mir ist nicht bekannt, dass man das mit VBA realisieren kann. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Wenn es Dir allerdings nur um die Makroabfrage geht, die bekommt man auch anders weg und zwar, wenn man die Dateien, die Makros enthalten, digital signiert. Wie man das machen kann findest Du auf meiner HP in der Rubrik Anleitungen und dort dann in der Anleitungsnummer 8 . Dort stelle ich dazu eine bebilderte Anleitung zur Verfügung, die Dir sicherlich helfen wird.

Bei Fragen melde Dich.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von charuck

Hi coros,

auf die digitale Signatur bin ich inzwischen auch gekommen, aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!
Auf Deiner HP werde ich wohl in Zukunft öfter mal vorbeischauen.

Freundliche Grüsse,
charuck

Antwort 3 von shawi

Hallo coros
Ich hatte gerade das gleiche Problem in access- Hatte -Dank der tollen Anleitung auf deiner HP

WELTALLERBEST!!

shawi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: