Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98 und der Outlook Express macht schlapp...





Frage

Hallo! Wer kann mir helfen? Habe WIn 98, und wollte heute morgen in den Outlook Express gehen. Sobald ich auf die Startseite komme öffnet sich wie immer das Fenster für die Onlineverbindung. Ab diesem Moment kann ich überhaupt nichts mehr machen, nur den Zwangsabschluss. Als ob die Maus nicht mehr angeschlossen wäre, und die Tastatur auch nicht... Da ich im Internet ganz normal arbeiten kann(sofern ich beim Neustart dort zuerst reingehe...) kommt mir das Gannze so vor, also ob nur im Outlook Express der Fehler liegt... Wo bzw wie kann man hier weiterkommen, eine Fehlermeldung bekomme ich leider nicht... Danke

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Mach doch mal folgendes: erst manuell einwählen, warten bis die Internetverbindung steht und erst dann startest du OutlookExpress. Hilft das evtl.?
Karsten

Antwort 2 von heikec

Hallo!

Danke für Deine Hilfe, habe ich gleich ausprobiert.
Wenigstens hängt er sich jetzt nicht mehr total auf, sondern rückt Fehlermeldungen raus.
Kopiere diese mal hier rein, bin mit meinem Latein vollkommen am Ende...

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: ´pop3.cityweb.de´, Server: ´pop3.cityweb.de´, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C0149

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: ´pop3.cityweb.de (3)´, Server: ´pop3.cityweb.de´, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C013B


So, kann damit jemand etwas anfangen??
Liebe Grüße

heike

Antwort 3 von BatBuster

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

Fehler 0x800C013B beim Versuch, eine Nachricht in Outlook Express 5...

So long,

BatBuster

Antwort 4 von kasipoasi

Hi!
Da solltest du mal die Kontoeinstellungen von Cityweb prüfen, speziell den Posteingangsserver (POP3).
Karsten

Antwort 5 von heikec

Hallo!

Danke schon mal, ich soll also so vorgehen:
1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Suchen, und klicken Sie anschließend auf Dateien/Ordner.
2. Geben Sie in das Feld Name den Dateinamen Sent Items.dbx ein.
3. Klicken Sie im Feld Suchen in auf die primäre Festplatte (gewöhnlich Laufwerk C), und klicken Sie auf Starten.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei Sent Items.dbx, und klicken Sie auf Umbenennen.
5. Geben Sie Sent Items.alt ein, und klicken Sie auf OK.
6. Starten Sie Outlook Express neu. Durch diesen Vorgang wird automatisch eine neue Datei "Sent Items.dbx" erstellt.

Habe ich auch gemacht, jetzt finde ich aber keine eindeutige Datei/Ordner mit dem Namen Sent Items.dbx.
Hier mal eine Liste, die bei der Suche herauskommt.
Welche Datei/Ordnuer soll ich jetzt umbenennen, ohne daß hinterher alles nur noch schlimmer wird???

Danke

Heike

Antwort 6 von heikec

Hallo!

Habe mutigerweise eine Datei, die Sent hies umbenannt, und schon funktioniert wieder alles.

Danke an alle Helfer, Ihr seid unbezahlbar...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: