Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

festplatte läßt sich nicht mehr formatieren





Frage

hallo! nachdem sich meine festplatte nicht mehr defragmentieren ließ und das BS auch sonst einige fehler aufwarf wollte ich die in 3 teile partitionierte festplatte auf c: formatieren und neues xp installieren.dann kam fehlermeldung das diese partition nicht formatiert werden kann und ich es auf einer anderen partition versuchen soll.möchte aber die ganze scheiße runterhauen und kein 2. BS installieren.wer weiß rat mfg eiseone

Antwort 1 von 4eversr

Lad dir mal POWERMAX, das ist ein Festplattendiagnosetool von maxtor (www.maxtor.de). es funktioniert aber für Festplatten aller Hersteller. Das brennst du dann als bootbare CD und kannst dann davonh booten und dann checkt das Tool deine Festplatte auf Herz und Nieren.

Antwort 2 von Zemmel

Hi !
Zitat:
dann kam fehlermeldung das diese partition nicht formatiert werden kann
Hört sich an, als hättest du das Formatieren unter Windows versucht ??
Dann wäre nämlich klar, warum es nicht geht.
Windows formatiert nicht seine eigene Systempartition. (man kann Windows ja vieles nachsagen, aber es begeht keinen Selbstmord :-) )

Die Windows-Installationsroutine kann dir helfen.
Ich würde mit der winXP-CD starten, "Installieren" wählen und die C-Partition löschen und neu anlegen.
Dann formatieren und Win installieren.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von eiseone

habe das tool runtergeladen und laufen lassen.hat fehler:afd8ea76 ausgespuckt.war dann bei maxtor,habe aber nichts gefunden um den fehler einzugeben,so wie es das tool gesagt hat.ich glaub ich versuchs jetzt mal mit zemmel seinem tip
mfg eisone

Antwort 4 von RTFM

Na ja, als Tipp kann man das nicht bezeichnen.

Es geht normalerweise ja gar nicht anders. :-))

Nun gut...Dir ist geholfen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Antwort 5 von eiseone

hallo da bin ich wieder!
also hab alles probiert mit löschen vorher und so,ging aber trotzdem nicht.immer fehlermeldung festplatte kann nicht formatiert werden.hab dann ne alte festplatte eingebaut und alles auf die draufgehauen.jetzt gehts wieder.4eversr hatte also doch ein bischen recht,da die festplatte tatsächlich im *Z* ist.aber trotzdem danke auch an zemmel.jetzt weiß ich dann endlich auch mal was mich erwartet wenn ich ein neues bs aufspielen will und wie ich dann vorzugehen habe.
mfg eiseone

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: