Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows will nicht





Frage

Hi, ich hab hier ein total blödes Problem und zwar wollte ich ganz einfach nur meinen Rechner starten. Doch plötzlich blieb der einfach beim Windows laden stehen. Hab wirklich schon alles versucht was mir so einfiel, sprich abgesicherter modus u.a., dann hab ich versucht neu zu installieren doch da sagt er mir das er kein windows auf der festplatte finden kann und das weder instaliert noch gelöscht werden darf... wat kann ich denn jetzt noch tun um möglichst doch die daten zu behalten? mfg token

Antwort 1 von RTFM

Klar, er kann zum Reparieren kein ordentliches Windows finden. Deshalb musst Du jetzt von Grund auf neu installieren.

Um Daten zu sichern, folgende Möglichkeiten:

- über LiveCD
- Festplatte ausbauen und woanders einbauen, darüber dann die Daten auslesen
- Windows auf D: installieren (falls vorhanden und dort keine wichtigen Daten sind

Na, dann mach Dich mal an die Arbeit.

Antwort 2 von Das_Urmel

Zitat:
Doch plötzlich blieb der einfach beim Windows laden stehen.


Wo blieb es stehen und mit welcher Meldung?

CD starten, Reparaturkonsole
fixboot
bootcfg /Rebuild
Die gefundenen WindowsInstallationen hinzufügen,
wie erfährt man mit Bootcfg /?

Booten - klappts nun?
Das Ergebnis posten.
mfg
Michael Bormann

Antwort 3 von RTFM

Michael, Deine Ideen sind oft anzuwenden. In seinem Falle wird´s nichts bringen. Praxiserfahrung PC-Notdienst.

Antwort 4 von Das_Urmel

Danke für die Blumen - ich bin bisher vor Ort immer gut zurecht gekommen.
Aber wie du demnach sehr gut weisst, manches was der Supporter aus den Augenwinkeln wahrnimmt, ist nicht unbedingt und einfach zu beschreiben?

Aber wenigstens Live machts so Spass.
asrock heute komplettiert - erst wrong Mem vom Kunden druffgepackt - hat DDR1-DDR2 mit DDR2 Type verwechselt.
Ram geschossen, Board gehimmelt (Sockel 775 verknautscht)
Alle einzelteile mit Beschaffung und komplett , SP2, O2k + Sp3 + WLAN+ Scanner + Fixes *hechel* war lohnenswert *strahl*
sowas ist schön, $$$$$.

hops hops
Michael

Antwort 5 von Mikoop

Hallo Token,

Ich wäre mal nicht so schnell mit Neuinstallation von Windows etc. Wenn du bei der letzten Sitzung keine Änderungen vorgenommen hat, kann es genauso gut ein Hardware-Defekt sein.
Ich hatte das vor kurzem - Win lädt nicht mehr, nichts hilft, Reperaturinstallation bingt auch nichts. Also Image eingespielt - immer noch nichts.
Jetzt kam ich erst auf die Idee, nach kaputter Hardware zu suchen, und siehe da- es war eine Steckkarte.

Also sichere zuerst mal deine Daten - siehe AW 1

Dann mal den Rechner aufschrauben und alles raus, was nicht benötigt wird, wie Soundkarte, Netzwerkkarte etc. . Versuchen ob es dann klappt, vielleicht auch mal die RAM Riegel abwechselnd raus.

Viel Erfolg, Mikoop

Antwort 6 von RTFM

Oder einfach mal eine Live reinschieben. Wenn die schon nicht läuft, ist die Sache klar...

Antwort 7 von pwi2

Vielleicht ist dein Arbeitsspeicher defekt und kann somit Informationen nicht mehr auslesen... Hatte das Problem auch! Mein Windows stand immer bei diesenm Balken der durchlief! Neuer Ram- Problem weg!!!

MFg Peter

Antwort 8 von Token

erstmal vielen dank für die hilfe, hat aber nichts gebracht weil immer wenn ich neu instalieren will sagt er kann nicht. Hab auch mal weiter gekuckt ,

hab mit der cd gebootet und dann reperaturkonsole gestartet und fixmbr eingegeben, dah hat er gesagt
"Der alte MBR konnte nicht gelesen werden"
und bei fixboot
"Fixboot konnte die Partition nicht öffnen"
könnte das was damit zu tun haben?

mfg token

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: