Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

erweiterte Dos- Partition löschen





Frage

Meine HDD hat eine primäre und eine erweiterte DOS-Partition. Will ich die erweiterte löschen erhalte ich die Meldung, dass diese Partition mit logischem DOS-Laufwerk nicht gelöscht werden kann. Lasse ich mir dann dieses Laufwerk in der Partition anzeigen sagt er mir, dass kein Laufwerk vorhanden ist. Wie also kann ich die erweiterte Partition löschen um die Teilung der Festplatte aufzuheben? MfG jowe

Antwort 1 von Nitrosamin

Gegenfragen: Welches BS? Wie wurde die HDD partitioniert, bzw mit welchem BS und/oder Progi?

Nitro

Antwort 2 von jowe

unbekannt

jowe

Antwort 3 von Nitrosamin

Ja, dann Lösung unbekannt.

Antwort 4 von jowe

Habe HDD gebraucht und formatiert erhalten. Ich glaub vorher war XP drauf, aber genau weiß ich es nicht.
Keine Chance?

Antwort 5 von Defan

Mit Knoppix ("cfdisk /dev/hda" in der Root-Shell ) oder einem anderen Partitionierprogramm ist das kein Prob.

Antwort 6 von Rodi

Hi.
Sollen denn die Daten darauf erhalten bleiben? Wenn es eine "neue" Platte im Sinne von neueinbau ist, kannst Du mit s0kill die MBR Informationen löschen. Das empfiehlt sich aber nur wenn keine Daten erhalten bleiben sollen. Danach sind ganz sicher keine Partitionen mehr vorhanden und Du kannst die Platte neu einrichten.
Wenn XP oder Windows 2000 drauf soll, bietet das Setup eine eigene Partitionierungsroutine an, die die alte Partition bestimmt auch löschen kann.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 7 von jowe

Hab nun einfach ein BS auf die primäre Partition geladen und dann "Partition Magic" installiert.
So ging es letztendlich auch.

Danke an Euch alle für die Hilfe


MfG jowe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: