Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Samsung SP1624N Problem DRINGEND





Frage

Hallo! Habe seit zwei tagen ein ekelhaftes Problem mit meiner 160GB Samsung Platte (SP1614N) Lief seit mehr als einem haleben Jahr ordentlich. Seit zwei Tagen Kann ich mein WinXP nicht mehr starten, wnen die Platte angeschlossen ist. Der CHD... will nach Konsistenz überprüfen und findet enorm viele nicht lesbare Sektore. Problem: auf der Platte ist wirklich alles was ich seit Jahren gesammelt habe. Habe auch keine aktuellen Backups. Im abgesicherten modus startet windows ebenfalls nicht . Wenn ich das Scanprogramm durchlaufen lasse passiert nach dem Vorgang nicht wirklich was. Beim abbruch des Programms gelang ich zwar ins windows , jedoch ist alles so lahmgelegt, dass ich nicht einmal auf die Platte zugreifen kann. Bitte dringend um hilfe Danke im Voraus mfg

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!

Ausbauen, in einem anderen PC einbauen (als Slave) und erstmal versuchen, ob du die Daten sichern kannst...
Das gehört btw nicht in die Gruppe "Grafikkarten"
Karsten

"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..." (Bernd Stromberg)

Antwort 2 von Hammer-hart

hab schon alles versucht, als slave war sie . ist jetzt auf master am secondary ide. bios erkennt sie ja.. ich komm gar nicht ins windows um die daten zu sichern

Antwort 3 von Das_Urmel

Für Reue ein bischen spät?
Scheinbar sind es ja keine wichtigen Daten, sonst hättest du die mal gesichert.

Besorge dir eine neue Platte, baue die ein, installiere Windows darauf und versuche von dort die Daten soweit noch möglich zu kopieren.
mfg
Michael Bormann

Antwort 4 von kasipoasi

Dann geh mal in die nächste, bessersortierte Buchhandlung/Kiosk etc. und besorg´ dir ein Heft mit ´ner Knoppix(Linux)-CD. Mit der wirst du u.U. noch booten können & die Daten sichern können.
Karsten

Antwort 5 von Hammer-Hart

Ok, das klingt nicht schlecht mit Knoppix. Besorg ich mir irgendwie. brauch ich dazu linux kenntnisse?, oder komm ich leicht an eine win explorer ähnliche oberfläche ?

Antwort 6 von yahman

windowsähnliche oberfläche is zu bewältigen

und mach dir nix draus darf ich heute nacht auch noch machen!

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 7 von yahman

Antwort 8 von Hammer-Hart

Hallo,

habe es mit Knoppix probiert. Das normale booten funktioniert nicht , bliebt beim bootvorgang hängen. mit "failsafe " ist es zwar möglich knoppix zu laden, bloß sind keine laufwerke sichtbar außer meinem dvd laufwerk.

ne idee?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: