Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Ich suche für meine behinderte Frau ein aktuelles Laptop mit abnehmbarer Rastatur. Gibt es so was noch oder hat jemand einen anderen Vorschlag?





Frage

Ich suche ein Laptop am besten mit abnehmbarer Tastatur, da bei meiner Frau sonst der Abstand zum Bildschirm, beim Bedienen der Tastatur, zu klein ist. Sie ist contergangeschädigt und hat kurze Arme. Ich habe mir auch schon mal überlegt, es mit einer eine externe Funktastatur zu versuchen, - aber die müßte sie ja immer mit herumtragen was auch nicht praktikabel ist. Über eine Info oder Tipp würde ich mich freuen. Andreas

Antwort 1 von oslo

Vielleicht hift eine Rollbare-Tastatur. Die sind relativ handlich. Muss man allerdings per Kabel anschließen.

Da sie aber "zusammenfaltbar" sind, kann man sie relativ gut überall mithin nehmen.

Antwort 2 von Ingolf

Hallo Andreas:
Siemens hatte früher mal ein solches Gerät. Ist aber nicht mehr erhältlich. Das mit der externen Tastatur ist daher wohl ein Weg. Muß es Funk sein? Es gibt von einigen Anbietern sehr kleine Tastaturen, wobei da aber nicht immer Funk vorhanden ist. Von IBM/Lenovo gibt es eine sehr kompakte Tastatur, in die das UltraNav integriert ist, d.h. da sind Maus und Trackpoint vorhanden (wie bei den neueren Thinkpads).
Gruß, Ingolf.

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo Andreas,
bei einem Neukauf des Laptops wird dir ein guter und verständnisvoller Händler verschiede Zusatztastaturen zum vorherigen Testen vorstellen. Neben Größe und Transportfreundlichkeit ist ja wahrscheinlich auch die Handhabung und Bedienbarkeit ein wichtiger Aspekt.
Rollbare PS2-Tastaturen kosten etwa 15 €.
Gruß

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo Andreas,

schau doch mal bei Bundesfachverband Elektronische Hilfsmittel für Behinderte e.V.
vorbei....und bei der Firma Tfb, da unter Produkte > PC-Zugang

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: