Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

HILFE Trojanisches Pferd





Frage

Sorry, dass ich euch mit solch einer Frage ärgere. Aber ich habe ein Trojan Horse. Wahrscheinlich schon seit Juli diesen Jahres. Erst vor 2 Tagen kam es wieder. Sofort ( wohl im Autostart versteckt) öffnet es sich immer. Der Norton findet beim Prüfen nichts!! Aber schickt mir eine Warnung, dass ein Virus, den er nicht reparieren kann auf meinem PC ist. Ich habe nicht viel Ahnung und bin extrem verzweifelt. Das Pferd hat sich in einer Windows system 32 Datei eingenisted! windows/system32/ebeuah.dll Was kann ich machen?? Muss ich jemanden kommen lassen?? Bitte dringend um Hilfe, auch wenn euch das Thema bestimmt schon nervt. DANKE Katrin

Antwort 1 von mblank

hi,
schon mal probiert,
rechner im abgesicherten modus zu starten
und dann virenscan durchführen ?

andré

Antwort 2 von mblank

hi,

nochwas...
auch mal spybot bzw adaware drüberlaufen lassen

andré

Antwort 3 von McElbow

Hallo yelde2002
Du kannst auch mal auf folgenden Link:
http://www.trojaner-info.de/beseitigung.shtml schauen. Ist sehr gut beschrieben und leicht verständlich und hilft Dir eventuell weiter.
Gruß
Thomas

Antwort 4 von McElbow

Hallo yelde2002,
Folgender Link könnte auch sehr nützlich sein.
Gruß
Thomas