Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Makro Autofilter in MS-Project





Frage

Hallo ihr Lieben :-) habe ein Problem in MS-Project, da es aber um VBA geht und HIER die Cracks zu finden sind, versuche ich es bei der Tabellenkalk.: ich möchte in Project ein Makro schreiben, das einen Auto-filter setzt und anwendet. in der Spalte "Text1" soll nach "Firma A" gefiltert werden. Beim Aufzeichnen wird folgendes abgespeichert: >Sub Filter2() >´ Makro Filter2 >´ Makro am 21.10.05 von lea aufgezeichnet. > AutoFilter >End Sub Es wird also weder aufgezeichnet, in welcher Spalte ("Text1") ich den Filter anwenden möchte, noch nach welchem kriterium (Firma A) ich filtern möchte -obwohl ich all das beim aufzeichnen getan habe... :-( Aus Excel den Code für den Autofilter rüberkopieren bringt leider auch nichts, nur Fehlermeldungen Wer weiß Rat ?????? Grüße LEA

Antwort 1 von coros

Moin Lea,

was ist denn bitte für Dich ein "MS-Projekt". Wenn das mit Excel nichts zu tun hat - so entnehme ich das jedenfalls Deiner Fragestellung - , wird Dir die Anweisung, wie sie in Excel lauten würde, auch nicht weiter helfen. Aber eventuell hilft sie Dir ja doch weiter. Also in Excel lautet der Befehl

Range("A1").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="Firma A"

Hier wird in Spalte A nach dem Text "Firma A" gefiltert. Soll nach einer anderen Spalte als A gefiltert werden, muss die Zahl hinter "Field" geändert werden. Die 1 steht hierbei für Spalte A, eine 2 würde für Spalte B stehen, eine 3 für C, eine 4 für Spalte D usw.

Ich hoffe, Du kannst mit dem Befehl etwas anfangen, obwohl ich das bezweifele.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von LEA

Moin Coros !

MS-Project ist eine Terminplan-Datei in Microsoft Project.
Der Excel-Befehl läuft leider nicht im Project VBA,
ich dachte nur, Leute, die viel mit Excel arbeiten, arbeiten vielleicht auch viel mit Project. ;-)
-Ist aber wohl leider nich so.... :-(
Ich werde mal weitersuchen...

Auf jeden Fall besten Dank coros
Grüße
LEA

Antwort 3 von Ponscho

hallo,

ich finde das makro sehr gut ;o) habe es getestet.

ist es denn möglich, dieses makro so zu erweitern, dass bei nochmaligen drücken des buttons die ursprungsliste hergestellt wird ?

internette grüsse
Ponscho

Antwort 4 von Event

Hallo

Benutze dazu eine "´Umschaltfläch´" = ToggleButton:

Private Sub ToggleButton1_Click()
If ToggleButton1.Value = True Then Range("A1").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="Firma1"
If ToggleButton1.Value = False Then Range("A1").AutoFilter
End Sub

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: