Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Schneiden mit Virtual Dub





Frage

Hallo! Würde gerne einige meiner Filme schneiden und habe deshalb auf Empfehlung Virtual Dub heruntergeladen. Ich weiß auch wie man die Schnittpunkte setzt und Szenen entfernt, nur beim abspeichern wird die Datei größer als 4GB und der Vorgang bricht ab. Wieso wird die geschnittene Datei so groß, obwohl der komplette Film nur 500MB groß ist?

Antwort 1 von ma.p

Hi,
ich denke Du speicherst unkomprimierte avi Dateien ab, deshalb die gigantischen Dateigrößen.
Auf der Seite, wo Du den Pfad und Dateiname angibst, solltest Du unten rechts auf Change drücken. Im nächsten Fenster wählst Du den entsprechenden Codec aus, den Du für die Compression verwenden willst.

Gruß ma.p

Antwort 2 von Domme

unter video den schwarzen punkt auf "Direct Stream Copy" Setzen" !

Antwort 3 von hallogen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: