Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Seit Umstieg auf ISDN-Eumex200 - nur noch mit deaktiviertem AntivirGuard ins Internet...





Frage

Hallo! Vor ca. 2 Wochen sind wir von analog auf ISDN umgestiegen mit einer Eumex 200, d.h. der PC ist also per USB mit der Telefonanlage verbunden. Die entsprechende Konfigurationssoftware für die Eumex ist aufgespielt und alles funktioniert einwandfrei. Allerdings muss ich beim surfen stets den AntiVir-Guard deaktivieren, sonst geht nix... Hm, ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache.... Bei aktiviertem AVGuard bleibt der PC beim Aufbau der ersten Seite regelrecht stecken, es geht gar nix mehr. Reset bzw. Neustart ist das einzigste was hilft. Da ich stets call by call über DFÜ ins Internet gehe, dachte ich, es läge an der Konfiguration des AV Guard (Dialer), hat damit aber auch nix zu tun. Sobald ich den AV deaktiviere geht alles einwandfrei. *grübel* Hat jemand Ahnung, woran das liegt? Wie gesagt, ist erst seit wir die Telefonanlage dran haben. Hoffe auf Eure Hilfe!! Gruß Petra241 [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Hauweko

Hallo,
ja, es liegt einzig an Deiner Eumex Anlage!
Seit es Eumex Anlagen gibt, verursachen sie diesen oder ähnliche Fehler!
Eine Mölglichkeit besteht darin, den USB-Stecker der Eumex Anlage aus dem Computer zu ziehen. Diese Verbindung vom Eumex zum Computer wird normal nur zur Konfiguration gebraucht. Du musst aber zuerst kontrollieren, ob nicht doch auch Dein Internbetzugang über diese Leitung geht (normal nicht!).

Aber das Ganze ist auch nicht ganz ohne Risiko!
Manchmal wird beim wieder einstecken des USB die Eumex nicht mehr erkannt, dann müssen deren Treiber neu installiert werden.
Bevor Du das machst, sollstest Du ohnehin die Eumex Einstellungen sichern!

Hans

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: