Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Kamera wird nicht mehr erkannt





Frage

Hallo, ich bin im Besitz einer Canon Digital Ixus v² Digitalkamera die noch vor einiger zeit super funktionierte Jetzt wird die Kamera nicht mehr erkannt. Die Kamera ist sonst immer beim Anschluss an den PC in einen Modus gewechselt, der das übertragen der Bilder ermöglichte(Display ging zugleich aus). Nun ist das nicht so Ich habe den Treiber komplett entfernt und von der beigelegten Canon CD wieder neuinstalliert, aber es half nichts was kann ich tun?

Antwort 1 von klialf

Ich gehe mal davon aus, daß du das beigelegte usb-kabel benutzt. Ist evtl das kabel defekt oder deine USB Schnittstelle defekt oder deaktiviert ? Soweit ich weiss, musst du sich die Kamera im Anzeigemodus befinden um bilder zu übertragen.

Gruß klialf

Antwort 2 von schlemm

Die kamera ist im anzeigemodus, nur das display geht nicht aus und der pc erkennt die kamera nicht

manchmal war es auch so, das die kamera im arbeitsplatz angezeigt wird, aber keine bilder in dem ordner waren. Das display war auch nicht aus

usb-schnittstellen sind nicht kaputt, hab ich schon probiert. ob das kabel kaputt ist lässt sich schlecht feststellen

Antwort 3 von klialf

hi, du kannst es nur herausfinden, wenn du ein anderes kabel benutzt. Solche kabel sind im Handel zu kaufen und kosten ca 9 Euro,

Grüße Klialf

Antwort 4 von sutadur

Na ja, neun Euro auf Verdacht ausgeben würde ich nun auch nicht. Vielleicht liegt es auch nur an der Zuordnung des Laufwerksbuchstaben. Schließ mal die Kamera an, also ob Du Bilder übertragen möchtest. Dann schau mal unter

Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung

ob die Kamera dort aufgeführt ist. Wenn ja, dann hat Windows einen Buchstaben für das Wechsellaufwerk vergeben, der schon belegt ist. Dann kann man manuell einen anderen vergeben.

Antwort 5 von schlemm

die kamera ist nicht aufgeführt, ich glaub die würde auch nur aufgeführt werden, wenn sie in diesem bildübertragunsmodus ist(display geht aus). is leider nicht so

und sonst konnte ich die kamera auch im arbeitsplatz anwählen, jetzt lädt der arbeitsplatz nicht mehr wenn ich die kamera anschließe, da kommt die taschenlampe und nichts wird angezeigt. erst wenn die kamera ausgeschalten wird funktioniert der arbeitsplatz wieder

Antwort 6 von leibleo

kammera zuerst am strom anstecken vileicht zuwenig batteriestrom?

Antwort 7 von klialf

hi schlemm, ich würde es trotzdem mal mit dem Kabel versuchen. Du kannst es ja wieder umtauschen. Es gibt auf jedenfall ein Kommunikationsproblem, sonst würde Win nicht blockieren.

Gruß Klialf

Antwort 8 von Saarbauer

Hallo,

ich hatte mit einem fabrikneuem Camcorder mal ein ähnliches Problem. Er wurde von meinem PC über USB nicht erkannt. zum Schluss stellte sich beim Hänler raus, dass das Kabel defekt war. Vermute ich hier auch.

Wir, der Händler und ich, hatten damals beim Händler mit dem Kabel einer zweiten Kamera getestet und beide Kameras fünktionierten einwandfrei. Kabel getauscht keine funktionierte.

Gruß

Helmut

Antwort 9 von ela64

Hallo alle zusamen!

Ich habe das gleiche Problem wie schlemm. Meine Ixus V2 wird auch plötzich nicht mehr erkannt.
Das liegt sicher nicht am Kabel, das ist nämlich völlig in Ordnung.
Ich habe Win XP SP2 und plötzlich erscheint folgende Meldung wenn ich die Kamera anschließe:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber im Arbeitsspeicher geladen ist. (Code 38)

Ich habe keinerlei Veränderungen am PC vorgenommen. Ich kann mir nur vorstellen, dass das durch ein Update passiert ist. Habe aber keine Ahnung was ich nun tun soll. Ich habe bereits die Treiber deinstalliert, die Registry gereinigt, den aktuellsten WIA-Treiber für die Kamera installiert und trotzdem erscheint immer wieder diese Meldung.

Wer kann mir helfen?

Gruß

Manuela

Antwort 10 von Frantek

Tja .....
und nun ?????
Weiß niemand eine Lösung ?????

Habe genau das gleiche Problem. Vermute, dass es mit update auf sp2 zusammenhängt. Seitdem geht nichts mehr.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Frantek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: