Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner sperren unter XP prof





Frage

Entweder hab ich das Prinzip nicht verstanden oder ich bin zu doof dafür: Ich hab unter XP ein Admin-Konto (meins) und ich hab mehrere eingeschränktes Benutzerkonto (Kiddies). Nun sollten doch die Kiddies nur ihre eigenen Dateien und Ordner einsehen können. Aber wenn ich mich als eins meiner Kinder anmelde, kann ich ungehindert z.B. im Windows-Ordner Dateien löschen. Ich hab schon die einfache Dateifreigabe deaktiviert und den Windows-Ordner per Berechtigungsmenü für jedes einzelne Kind gesperrt (alle Häkchen auf "verweigern"), aber trotzdem kann ich als eingeschränkter Benutzer noch auf die Dateien im Ordner zugreifen. Und ich kann in die Dateiordner der einzelnen Benutzer sehen, die ja eigentlich "geheim" sein sollten.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: