Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Hieroglyphen in Adobe Reader





Frage

Beim Öffnen von PDF Dateien zeigt der Adobe Reader bei vielen Texten Buchstaben aus dem griechischen Alpahbet. Diese Hieroglypen sind unsleserlich. Ich verwende Adobe Reader 7.0 aud Windows 2000. Auch habe ich die letzten Updates herungergeladen und installiert, leider ohne Erfolg. Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von myk

moin, moin!
Kenne das Problem, taucht bei mir meist bei PDFs auf, die ich entweder aus dem Netz oder aus einer mail öffnen bzw. drucken will. Mitunter hilft abspeichern auf der Platte ...ich greife dann aber lieber, weil sicherer, einfach auf eine 5-er oder die 6-er Version vom Reader zurück

Antwort 2 von myk

Hallo myk

Herzlichen Dank für die Antwort.
Das Problem habe ich bei PDFs, wenn ich sie aus dem Netz und auch nach dem Speichern öffne. Ich bin offensichtlich mit meinem Problem nicht allein. Die 7-er Version scheint ein Problem zu haben.

Gruss
DerAlte

Antwort 3 von RTFM_twice

in der menü-leiste Dokument>Lokale Schriften verwenden anklicken - fertig.

Antwort 4 von RTFM_twice

Hallo RTFM_twice

Volltreffer!!!

Vielen herzlichen Dank für den Hinweis.

Nach dem Deaktivieren von "Lokale Schriften" werden keine "Hieroglyphen" mehr produziert. Das Problem ist somit gelöst.

Frendliche Grüsse
DerAlte

Antwort 5 von myk

Hallo myk

Der Vorschlag vom RTFM_twice könnte auch die Lösung Ihres Problems sein. Probieren Sie es doch?

DerAlte

Antwort 6 von myk

Herzlichen Dank - ganz klar versuch ich das auch.
Myk

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: