Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Neue Grafikkarte - Bildschim bleibt schwarz





Frage

Hallo, meine Grafikkarte (Sparkle SP5300 PCI) wird so heiß, dass sich der PC immer festfährt. Habe nun eine neue gekauft (Radeon 7000 PCI). Der PC fährt bei der neuen Karte nicht mehr hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe die anderen Steckplätze im PC ausprobiert und überall das gleiche Problem. Wenn ich die alte und die neue Karte einstecke und den Bildschirm an die neue anschließe, fährt der PC hoch und der Bildschirm baut das Bild auf. Die alte Karte wird dann aber wieder so heiß, dass der PC nach kurzer Zeit wieder hängt. Ich habe Windows 98. Wer kann mir helfen????????? Vielen Dank im Voraus Heiner

Antwort 1 von jbrand

Vielleicht wäre es hilfreich die neue Grafikkarte in einem
anderen Computer auf ihre Funktionsfähigkeit zu testen.

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

fahre mal im "Abgesicherten Modus" den Rechner hoch

Lösche die Grafikkarte

Rechner runterfahren und normal starten, neue Karte müsste als Hardware erkannt werden.

Treiber und Win 98 CD bereitlegen, werden wahrscheinlich gebraucht.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: