Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

internetverknüpfung





Frage

ich habe beispielsweise hood als internetverknüpfung auf dem desktop. leider erscheint nach dem öffnen die leere explorerseite und keine verbindung kommt zustande. woran liegt das? windows XP

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Dreine Frage sagt wenig aus. Welche Anbindung zum I Net hast du. Funktioniert nur die Verknüpfung nicht?

Antwort 2 von borkili

ja, es funktioniert nur die verknüpfung nicht - wenn ich eine adresse eingebe, dann klappt alles. bisher ist alles wunderbar gelaufen und hat funktioniert, aber seit einiger zeit geht das nicht mehr. kann es bei einem update von windows automatische änderungen gegeben haben?
die verknüpfung auf dem desktop ist unverändert wie voeher auch. meine anbindung zum i net geht über den internet explorer.

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Mit Anbindung meinte ich ananlog, ISDN oder DSL, istaber nicht mehr wichtig. Da alles soweit funktioniert. Bei der Verknüpfung wird wohl die Zuordnung fehlen-- aber danach suchen? Ich würde diese einfach löschen und dann eine Neue erstellen, dann sollte es wieder gehen.

Antwort 4 von PcDock

Hi borkili,

wie wärs wenn du die Verknüpfung löschen und wieder neu anlegen würdest.??

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von borkili

das habe ich natürlich schon probiert, klappt aber nicht. die neue verknüpfung öffnet sich genausowenig. mein zugang ist übrigens über dsl, um die frage von vorhin zu beantworten.
ich habe auch über mozilla firefox eine verknüpfung zu erstellen versucht - das ganze klappt auch nicht. tja, was macht man ?

Antwort 6 von gast8

Zitat:
leider erscheint nach dem öffnen die leere explorerseite und keine verbindung kommt zustande



Zitat:
wenn ich eine adresse eingebe, dann klappt alles


kann es sein das dir nur ne startseite fehlt? dann gebe mal eine ein

mfg

Antwort 7 von chris007

Hallo,

wird denn der richtige Browser geöffnet und die richtige URL angezeigt?

Wenn ja, dann versuch´s mal mit einem Klick auf "Wechseln zu"

chris

Antwort 8 von Juergen54

Hi,

Was sin denn das überhaupt für Verknüpfungen ?
Für das starten von Browsern oder generell das starten der Interntverbindung?
Eine nicht funktionierende Verknüpfung hat meistens Zuordnungsprobleme. Pfad geändertt, usw.
Erstelle sie neu wie mehrmals empfohlen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: