Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

AMD Athlon™ 64 X2 Prozessor 4200+. Wieviel Ghz hat er wirklich.





Frage

Hallo, ich würde mir gerne den "HP Pavilion t3190.de Desktop" kaufen. Jetzt frage ich mich aber gerade, wieviel Ghz der "AMD Athlon™ 64 X2 Prozessor 4200+" wirklich hat. Hat der tatsächlich 4,2 Ghz !? Hier noch die Adresse zum Gerät: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/34515-35121-39821-39821-39821-12190052-52145743.html

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

er hat 2x 2200 Mhz.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Nox-M

Merci,

aber im Endeffekt sind es ja dann 4,4 Ghz, oder ?
Oder gibt es da etwas zu beachten ?

Antwort 3 von mr_x_hacker

Nu, es sind eben 2 Kerne, also 2 unabhängige CPUs - das bringt genau dann was, wenn sie beide gleichzeitig genutzt werden:

Entweder... es läuft mehr als eine Anwendung: Dann muss das Betriebssystem in der Lage sein, jeder Anwendung eine CPU zuzuweisen, sonst teilen sie sich wieder eine, wie bisher üblich (k.a. ob Windows das kann...)

Oder... eine Anwendung ist in der Lage, mehr als eine CPU zu benutzen, also ihre "Rechenaufgaben" zu verteilen (k.a. welche Anwendung das kann)

Ciao Sascha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: