Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ständiger Datentransfer





Frage

Wenn ich eine Internetverbindung herstelle, leuchten rechts unten die beiden blauen Bildschirme ständig. Ich habe ständig Datentransfer (ca. 10 MB in 5 min), ohne zu surfen. Dieses Problem habe ich seit heute. Eine Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht. ZoneAlarm zeigt nur Internet Explorer und Generic Host Process for Win32 Services als Programme an, welche auf das Internet zugreifen. Was kann das Problem sein? Habe auch schon aktuelle Virenscanner und adaware laufen lassen. Weiß wirklich nicht mehr weiter.

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Hast du WLAN.? Wenn ja hat sich einer mit eingeklinkt. ( Nachbar, oder so? )

Antwort 2 von manuel001

Nein!
Nur ganz normales Adsl.

Antwort 3 von chris007

Hallo,

guck mal im Taskmanager unter Prozesse. Wenn dir ein Name verdächtig vorkommt dann schieß den Prozess einfach mal ab.

chris

Antwort 4 von Juergen54

Es könnte auch sein das ein Update Daten saugt. zB Windows selbst oder Virenscanner evnt, auch andere Programm deren Zugriff du gestattest hast und die Firewall nicht extra mehr danach fragt.

Antwort 5 von manuel001

O.K.
Ich habe fden Prozess fdm.exe beendet.
Und der ewige Datentransfer ist weg.
Weiß jemand was das für ein Prozess ist und wie ich ihn auf die Dauer weg bekomme.
Im Autostart ist nichts.
Danke für Eure rasche Hilfe!

Antwort 6 von chris007

Hallo,

welcher Benutzer führt denn den Prozess aus?

Und such doch mal nach der Datei fdm.exe. Vielleicht gibt der Ordner Aufschluss.

chris

Antwort 7 von PcDock

Hi,

das ist doch ein "Download Manager" hast du den installiert.??

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von Juergen54

Ja -- und der läd halt fleißig die von dir gewünschte Datei runter. Und zwar auch noch recht flott.