Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP startet nach einer Zwangsabschaltung nicht mehr





Frage

Hallo, meine Enkel hat beim hochfahren des im März gekauften ALDI-Rechners den Aus-Schalter gedrückt. Jetzt geht nichts mehr.Der Rechner fährt hoch zum Windows Startbildschirm,bricht ab,startet neu und das fortwährend. Alle Bemühungen den abgesicherten Modus oder sonst einen Menuepunkt zu starten schlagen fehl. Eine eingelegte Windows XP CD bleibt mit der Meldung: Stop:0x000007E(0x0000005,0xF78350BF,0xF7C81208, 0xF7C80F08) ...pci.sys-Adress F78350 base at F782E00,DateStamp 3b7d855c stehen. Bei einer eingelegten Knoppix Hilfe PC-Welt CD kommt irgendwann auch eine Meldung. Hardwareche: Runtime error 200d 1BAD:03FF unmountable-Boot-Volume Außer div.Test kann man den Rechner mit dieser CD auch nicht zum laufen bringen. Es geht also nichts mehr. Kann mir einer einen Tipp geben. Grüße speeri

Antwort 1 von Das_Urmel

CD booten, Wiederherstellungsconsole starten - geht das?
pci.sys ersetzen.
Chkdsk /r von wiederherstellungsconsole starten.
Wenn du Glück hast - gehts wieder.

Knoppix kann die HD nicht ansprechen weil es eine SATA ist?

mfg
Michael Bormann

Antwort 2 von mjm

hallo
evtl im Bios die Bootreihenfolge ändern.First boot"cd-rom" .Vorher Windows-cd einlegen.Darauf sollte eine Reparaturfunktion sein.Diese ausführen.Dann Neustart.
Nicht vergessen,vor Neustart Bootreihenfolge wieder ändern.First boot"HDD"
MfG

Antwort 3 von funkyman

Hallo alle miteinander,
vielen Dank für die ersten Anworten.
Das Problem ist ja,das der Rechner noch nicht einmal von der WindowsXP-CD startet.Trotz Bottreihenfolge 1.CD,2.usw..
Ich komme nicht auf die Festplatte.
Es kommt nur die og.Fehlermeldung.
Es muß doch möglich sein,den Fehler zu beheben,denn das Problem kann einen ja auch bei einen Stromausfall treffen.

Tschüß
funkyman

Antwort 4 von Fanky

Hay Funkijman

Mein Win XP Rechner hatte mal ein ähnliches Problem, nichts wollte mehr (CD, Abgesichert, HD...) dann hab ich es mit der Win 98 Startdiskette versucht... habe von ihr gestartet und die diagnoseprogramme (scandisk) laufen lassen und schwupp der Rechner konnte wieder aufstarten... war mir aber nicht sicher was die Win 98 Startdisk da mit Win XP anstellt, würde dies also nur als eine der letzten möglichkeiten ansehen...

Grüsse Fanky

Antwort 5 von Juergen54

Hallo.

Klingt zwar blöd-- ich würde mal das BIOS reseten oder auf Default stellen.
Könnte sein das es beeinträchtigt worden ist.

Gruss

Antwort 6 von Juergen54

Hi,

Sorry -vergiss Antwort 5. Hatte übersehen das der PC bis zum Startsreen bootet.

Antwort 7 von Ferdi

Mit den 6 Startdisketten versuchen und danach die Reparatur starten. Nach der sechsten Startdiskette fragt Windows XP nach der CD.
Ferdi

Antwort 8 von Das_Urmel

@Ferdi

a) du hast Glück das der Fragesteller tatsächlich SP2 draufhaben müßte - war imho ab März so.
B) du hast Pech weil er die Disketten nicht hat, das Paket müßte er sich erst downloaden
C) den Rechner vom März den ich hier hatte, der hatte keine Floppy mehr - was nun *grins*

Also hast du ohne zu lesen einfach mal was in die Runde gewürfelt in der Hoffnung auf einen Glückstreffer.

@Funkiyman
Du hast zwei CD´s dabei, eine ist die Recovery, die andere ist die WIN-XP CD, die startet - und muss dir das Menü bringen -
kommt der Fehler von der CD - was ich mir nicht vorstellen kann, dann hast du hier etwas verschwiegen.
Da sogar noch Garantie drauf ist, ruf die Hotline an, lasse dich per Telefon leiten.

mfg
Michael Bormann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: