Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerkproblem





Frage

[b]Ich habe das Nero von meinem Laptop gelöscht.Zur gleichen Zeit ist plötzlich mein CD-ROM Laufwerk verschwunden.Der Computer kann es nirgens finden.Was ist passiert?Und wie komme ich wieder an mein Laufwerk?[/b]

Antwort 1 von Loki2

Angaben über das Betriebssystem wären von Vorteil...
Ist das Laufwerk fest eingebaut oder lässt es sich auch leicht ausbauen (z.B. um ein Diskettenlaufwerk einzubauen). Wenn ja, würde ich das CD Rom mal ausbauen, den Rechner hochfahren, runterfahren und CD Rom wieder einbauen...

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

Mal im "Abgesicherten Modus" starten, Laufwerk im Gerätemanager löschen.
Neu starten, normalerweise wird das Laufwerk dann neu erkannt und installiert. XP-CD bereitlegen, könnte benötigt werden.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo @chrisi@54,

die Lösung von @Loki2 ist auch möglich, Ergebnis das gleiche wie bei meinem Vorschlag.

@Loki2 s. Überschrift WIN XP, so was ist mir auch schon passiert.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo @chrisi@54,

noch ein Nachtrag, nächstes mal nicht gleich losschreien.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: