Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Bootdisk





Frage

Hi, wie kann ich unter XP eine Bottdisk erstellen und dann damit meinen Rechner von Viren befreien?? Danke!

Antwort 1 von disco

moin

das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun.

du brauchst nen aktuellen vierenscanner. avast, antivir..
und am besten noch ad-ware und hijackthis.
ausserdem sollte dein betriebssystem alle wichtigen updates haben und die firtewall aktiviert sein.

g,
disco

Antwort 2 von Loki2

Für die Bootdisk geh mal nach:
www.microsoft.com/downloads und such nach "Windows XP boot floppy".
Aber kannst Du mir mal verraten, wie Du damit Deinen Rechner von Viren befreien willst?!
Eine Windows PE CD mit integrierten McAffe und Adaware wäre weitaus sinnvoller...

Antwort 3 von SevenOffNein

Hi,

wie sollte denn eine Bootdisk deinen Rechner von Viren befreien??

Falls du eine Neuinstallation nebst Formatierung (-> kompletter Datenverlust) planst, mach das am besten mit der XP-Installations-CD.

Aber schildere dein Problem doch erst mal etwas genauer. Vielleicht gibts andere Wege, die Viren loszuwerden. Und wie hast du den Befall überhaupt entdeckt? Um welche Viren handelt es sich? Was hast du bisher unternommen?

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 4 von Lutz1965

Antwort 5 von phlopy

Ist eine gute frage, wie man eine bootdisk für win xp erstellt. ich würde gerne win xp aus dem eingabemodus starten( c:/windows/win oder so ähnlich). Aber eigendlich möchte ich nur linux erstmal paralell zu meinem vorhandenen system(win xp) installieren. Und bevor ich das mache wäre es ganz sinvoll, wenn ich win xp zur not von diskette starten könnte. Das wäre mein Grund warum ich eine winxp startdisk brauche, und die 6 startdisketten von miicrosoft, helfen mir auch nicht in den eingabemodus zu kommen.
Gruß Phlopy

Antwort 6 von Das_Urmel

F8 drücken nachdem der Biosbildschirm gekommen ist.
Abgesicherter Modus nur mit Eingabeaufforderung.
Was anderes gibts nicht, ausser der Wiederherstellungsconsole.

Eine Bootdiskette um XP zu starten:
Floppy einlegen
Formatieren - nicht MS-DOS Diskette erstellen.

Anschließend
Boot.ini
ntldr
Ntdetect.com
und wenn vorhanden -
cmldr

auf die Diskette kopieren.
Fertig ist die Notfall Bootdisk.
tschö
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: