Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

dlan - Stromnetz





Frage

Hallo, ich möchte ein dlan-Netz in unserem Haus einrichten, da Verkabelung sehr umständlich wäre und wlan nur sehr bescheiden an ausgewählten Stellen läuft. Meine , für Fachleute hoffentlich nicht zu lächerliche, Frage: Keller und EG haben einen Stromkreis, 1.OG auch (banal ausgedrückt --> 2 Hauptsicherungen). Beide hängen aber an dem gleichen Zähler. Ist dann dlan zwischen Keller und 1.OG möglich?

Antwort 1 von mastersw

Das ist auch einer meiner Probleme. Ich habe auch einen Stromzähler aber z.b. zwei FI Schalter für unten und oben. Eine Antwort wäre auch für mich sehr hilfreich.

Antwort 2 von Penorek

Hoi,

lest mal hier :
https://supportnet.de/threads/1451964

Desweiteren ist es sinnvoll beide Adapter an eine einzelne Dose (nicht Mehrsteckfachdose) anzuschließen.
Ich würde zum Händler um die Ecke gehen, fragen und "try and error". Möglichst verhandeln, das man wenn es nicht funkioniert, die Geräte zurück bringen kann.

Penorek

Antwort 3 von Penorek

@mastersw

sry... den von mir verlinkten Thread hattest Du ja eröffnet.

also Cebralle

lies mal hier:

https://supportnet.de/threads/1451964


Antwort 4 von mastersw

Jaja hab ich :D Ist schon ok. Kann mir denn mal einer en Händler sagen, wo man auch ein Rückgaberecht, die meisten Gschäfte tun das irgendwie net, darum bin ich mir ja auch net sicher ob die den Dinger selber net vertrauen. Ich hab im internet nen Händer gefunden aber eben über internet bestellen. Die Dinger für 115 € mit Rückgaberecht.