Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Medion Notebook: Festplatte tauschen ?





Frage

Hi Leute ! Ich habe hier das Notebook einer Kollegin. Ein Medion MD 9580 F. (P3 mit 1 GHz, 256 MB RAM, 20 GB Hitachi-Platte) Das Gerät müßte ziemlich genau 4 Jahre alt sein. "Fährt nicht mehr hoch..." Kann auch nicht. Die Festplatte ist definitiv hinüber. Getestet mit IBM/Hitachi-Drive-Fitness-Test und Maxtor Powermax. Multiple defekte Sektoren. Die Platte läßt sich nicht mal mehr Low-Level formatieren. Sie ruhe in Frieden... Tausch der Festplatte gegen eine neue wäre kein großes Problem. Ich vermute, sie sitzt unter der Tastatur. Wenn ich nur wüßte, wie ich ´rankomme, ohne das Notebook völlig zu zerlegen oder ger zu zerstören. (Hab´ wenig Erfahrung im Zerlegen von Notebooks) Weiß jemand, wie ich wo welche Schrauben lösen muß, um an die Festplatte zu kommen ?? Schon mal Danke Klaus

Antwort 1 von stromerle

Hallo Klaus,

versuchs mal hier, die sind echt gut bei der Hotline!

Gruß Martina

MEDION Multimedia Hotline
(Personal Computer, Software, Drucker, Scanner, Zubehör)
Telefon: 0180 / 5 633 466 (0,12 EUR /Min.)
Telefax: 0180 / 5 654 654
Montag Freitag
von 07:00 Uhr 23:00 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen
von 10:00 Uhr 18:00 Uhr

Antwort 2 von RTFM

Ich fürchte nur, dass hier kein Support geleistet wird.
Ist eine Sache der Werkstatt, wie mir mal gesagt wurde.

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Danke für die pfeilschnellen Antworten.
@stromerle:
Hotline ist natürlich eine Möglichkeit. (danke für die Tel.-Nr.)
Allerdings fürchte ich ebenfalls, dass mir dort nur der Hinweis auf eine "autorisierte Fachwerkstatt" gegeben wird.
Darauf wird es wohl leztendlich auch hinauslaufen, denn ich werde das Teil sicher nicht komplett auseinandernehmen.
Habe die Phantasie, dass beim Öffnen mindestens drei wichtige Dinge abbrechen und mindestens 12 Kleinteile in 17 verschiedene Richtungen fliegen....

Am liebsten wäre mir, wenn sich hier jemand finden würde, der so eine "Operation" schon mal gemacht hat und mir einen entscheidenden Tipp geben kann.
(Bei IBM Thinkpads braucht man nicht mal einen Schraubenzieher. Vielleicht gibt´s bei Medion eine ähnlich einfache Methode)

Gruß

Klaus

Antwort 4 von lilHelper

Da hab ich genau das richtige ;-)

Bei Computist.de gibt´s eine bebilderte Anleitung zum Ausbau der HDD.

http://computist.de/tests/9580/anleitung-F/9580.htm

Antwort 5 von Zemmel

Hi !

Wow !!
Das ist tatsächlich GENAU das, was ich gesucht habe.
Vielen Dank lilHelper !!

Gruß

Klaus

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

Nur mal eben als Rückmeldung:
Die neue Festplatte ist inzwischen angekommen und eingebaut.
Dank der idiotensicheren Anleitung war selbst für mich als Grobmotoriker der Einbau in 5 Minuten erledigt. :-)
Nochmal herzlichen Dank an lilHelper für den Link !!

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: