Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Probleme Google und Zone Alarm





Frage

Habe mir von Zone Labs die kostenlose Firewall Zone Alarm heruntergeladen und installiert. Folgendes Problem ist nun aufgetreten: Während Zone Alarm im Hintergrund läuft ist es nicht mehr möglich die Suchmaschine Google aufzurufen. Erst, wenn Zone Alarm beendet wird, funktioniert Google ohne Probleme. Wer kann mir Hilfestellung geben? Anwender

Antwort 1 von disco

moin

wie, aber andere seiten gehen?
dann muss die ip, bzw. der dns-name explizit geblockt sein. hab die FW aber nicht. deswegen kann ich dir nicht sagen, ob und wo sowas eingestellt werden kann. schau mal in den einstellungen nach.

kommt da irgend ne fehlermeldung im browser?

g,
disco

Antwort 2 von anwender

Hallo,
bisher läuft der Aufruf anderer Internetseiten über den IE-Explorer Win XP-Home-Edition problemlos.
Wie gesagt, nur wenn Zon Alarm aktiviert ist und ich über Google Internetseiten aufrufen will, geht das leider nicht.
Gruß
Anwender

Antwort 3 von anwender

Genauer gesagt,
Google öffnet sich erst gar nicht. Schalte ich Zone Alarm aus - öffnet sich auch wieder Google.

Gruß
Anwender

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: