Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattengröße zur XP-Neuinstallation nicht mehr komplett formatierbar





Frage

So, ich hab da ein Problem, mein Pc hat net mehr so recht funktioniert, da wollte ich ihn neu Installieren, also Daten gesichert, XP-Professional cd reingelegt, und dann wird man ja gefragt, ob man Reparieren, oder Neuinstallieren will, ich klicke auf neuinstallieren, und sehe dadie Partitionen, es gab aber irgentwie nur eine, obwohl ich 2 hatte, hab ich also die die da war mir angeschaut, und die hatte irgentwie nur 131 GB, meine Festplatte hat aber 250GB(221GB, ca), ich hab dann mal xp weiterinstalliert, aber auch in der Varwaltung gibts von der Platte nicht mehr. Also meine Frage, wie kann man das beheben. Vielen Dank für eure hilfe!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

kann mit PC zusammenhängen. Da aber keine Angaben vorliegen, nur eine Vermutung

Gruß

Helmut

Antwort 2 von bored

Das ist AFAIK ein recht bekanntes Problem.
Bei mir hat damals ein BIOS-Update geholfen, aber bestätigten Gerüchten zufolge behebt die Installation des SP1 oder des SP2 das Problem auch.


mfg bored

Antwort 3 von masterzone

Das Problem ist ja, das das nicht erst in windows eintritt, sondernschon direkt, beim formatieren, zeigt er schon nurnoch 131 GB an!

Das mit der 32GB granze, kann nicht der Fall sein, mein Pc ist erst ca ein Jahr alt!

Die Festplatte ist eine SATA Festplatte.

Antwort 4 von masterzone

Also, ich gleub net, dasses am sp1/2 liegt, weil der das Problem ja schon beim Formatieren hat!

Das is ne SATA Platte, von Maxtor mit 250 GB

Der Pc ist erst ein Jahr alt, daher schließe ich das Problem mit der zu großen Platte aus, vorallem, weil ich an der Hardware noch nichts verändert habe, und es bisher immer funktionierte

Antwort 5 von bored

Ja, und woher kommt wohl das Programm zu Formatieren der Platte - richtig, von Windows.

Antwort 6 von masterzone

250 GB Maxtor® SATA mit 7200 Umdrehungen und 16 MB Cache mit Fluid-Dynamic-Bearing-Technologie

Mainboard is erst ein Jahr alt, alles Funktionierte wunderbar.


Problem tritt schon beim Formatieren auf, deshalb, glaube ich nicht an sp1 sp2


masterzone

Antwort 7 von bored

Wie war es denn beim letzten mal, als du formatiert hast? Hat es da geklappt?
Oder hast du den Rechner bisher noch nicht formatiert?

BTW: Du bist ganz schön mutig... Hast du immer noch nicht die SPs installiert?
Zumindest ICH würde nicht mehr Zeit als nötig ohne die im I-Net bewegen...


mfg bored

Antwort 8 von Mickey

Testeintrag

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: