Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Verbindungs Probleme des WLANs





Frage

Ich hahbe folgendes Problem: Main WLAN bricht unregelmäßig die Verbindung ab und connceted aber selbständig wieder neu. Hab schon die WLAN-Karte neu installiert und die Konfiguration geändert aber ich komm nicht weiter und mein Problem besteht weiterhin... ein Surfen im Internet ist kaum noch möglich... thx für eure Hilfe...

Antwort 1 von mkburg

Hallo,

das ist bei WALN normal.
Hatte ich schon öffters.
Versuch mal das:
Installiere das Programm Netstampler auf dem Rechner wo du WLAN empfängst.
Dann testest du alle Kanäle des Accespoints und beobachtest jeweis ein paar Minuten pro Kanal beim Netstampler wie es aussieht.
(Bei mir gab es sogar Kanäle wo garnix ankam.)
Dann nimmst du den besten.
Das dauert zwar eine Weile, aber anders geht es nicht.
Es kann sein, das du das in ein paar Tagen, Wochen oder Monate wieder machen mußt, wenn einer in deiner Nähe sich auch WLAN anschaft.

Viel Spaß (Erfolg).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: