Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich Schreibschutz entfernen?





Frage

Hallo, ich habe gerade eine Formatierung hinter mir und mir gerade Windows XP Pro auf meinen Computer installiert und möchte nun alle meine (alten) eigenen Dateien auf die (neu installierte) Festplatte kopieren. Leider geht dies nicht, weil die Ordner, in die ich die eigenen Dateien hineinsetzen möchte, allesamt schreibgeschützt sind. Das Problem: Ich kann den Schreibschutz nicht entfernen. Entferne ich das grüne Häkchen vor "Schreibgeschützt" und bestätige es mit "Übernehmen" oder "Okay", wird das Häkchen später wieder gesetzt. Was kann ich da machen? Ich bin schon Administrator? Wäre sehr dankbar!

Antwort 1 von DerKleine

Das ist echt kompliziert und mit Häkchen entfernen nicht getan. Ich habe dir unten einen Link eingefügt.
Bitte lese dir das ganz genau durch, denn es kann richtig Probleme machen.


http://www.giza-web.de/html/xp-ordner-schreibschutz.html

Antwort 2 von Rabinow81

Super, vielen Dank!
Naja... Super... Aber vielen Dank!

Antwort 3 von Das_Urmel

Wenn ich dich richtig verstanden habe,
möchtest du Daten von deinem alten Konto in ein neu angelegtes kopieren?

Dann schau mal hier
http://support.microsoft.com/?kbid=811151#XSLTH3124121122120121120120

mfg
Michael Bormann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: