Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Problem mit fenster große





Frage

HI leute ich Habe eine Homepage Jetz ist mein problem wen ich mit einer Bildschrim Auflösung von 1024x768 auf die Page gehe sieht es wunderbar aus. wen man jetz mit einer auflösung von 1280x1024 drauf geht sieht es total scheise aus. Kann man des irgen wie so machen das man die fenster größe vorgiebt. Habe so was bei Self html gefunden Funkionirt aber net. Hat einer von euch eine Idee. ich Bedanke mich jetz schon einmal bei allen MFG dirk

Antwort 1 von Toadie

Zitat:

wen man jetz mit einer auflösung von 1280x1024
drauf geht sieht es total scheise aus.


Beschreib mal genauer was daran schlecht aussieht. Wird etwas verzogen?

Welche Größenangaben machst du den bei deinen Elementen? Relative, feste, vermischt?

Wenn du z.B. die Größe einer Tabelle mit %-Werten angibst aber du darin ein Element mit festen Werten einfügst stimmen die Relationen eben nicht mehr.

Antwort 2 von adler-lover

HI
Also ich arbeite mit einer Homepage die mit Frames arbeitet.
also die Frame setzen sich so zusammen
Banner Frame = oben auf voller Länge
Link Frame = auf der linken Seite
Hauptframe= in der Mitte der Frames

und jetzt ist im Bannerframe ein Hintergrund bild
und jetzt ist mein Problem ich will das des bild immer in der Mitte ist bei einer Auflösung von 1024x768 ist das auch der fall
bei einer Höheren Auflösung dann nicht mehr.

ich hoffe das reicht euch
MFG
Dirk

Antwort 3 von rfb

body {background: url(hintergrund.jpg) fixed center center;}


ins CSS und das Bild ist zentriert

Antwort 4 von adler-lover

danke für eure hilfe habe es jetz hinbekommen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: