Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Capi-Treiber nicht installiert? Hilfe!





Frage

Hallo, um Platz zu sparen hat mein Freund Teledat 150 deinstalliert aber nicht bedacht, dass wir ja immer mal faxen. So nun will ich Teledat wieder installieren der Computer schimpft aber immer mir fehlen die Capi-Treiber. 1. Was ist das? 2. Warum sind die nicht mit auf der Teledat- CD-Rom? 3. Sind die für jeden Computer anders? Danke Ines

Antwort 1 von steffen2

die sind vermutlich in einem extra Verzeichnis auf der CD.
Such mit dem Explorer auf der CD nach einem Ordner CAPI und dann deinem Windows

Gruß Steffen

Antwort 2 von iwachs

...also auf der CD ist einiges mit Capi. Hab schon alles ausprobiert. jedesmal wird mir gesagt "Capi-Treiber nicht installiert"

Verstehe das auch nicht

Danke Ines

Antwort 3 von kasipoasi

Hi!
Mach mal wichtige Angaben! Welches BS? XP?
Wie ist die Teledat deinstalliert worden? Nur die Software? Oder ist die Karte auch aus- und wieder eingebaut worden? Mehr Informationen und man kann dir besser & schneller helfen...
Gruss,
Karsten

Antwort 4 von iwachs

Hallo, danke für die Antwort:

Betriebssystem: Win98SE

nur die Software wurde deinstalliert

Danke Ines

Antwort 5 von kasipoasi

Wenn ich mich recht erinnere, sind da einige Capi-DLL´s nötig. Und die per Hand nachzuinstallieren macht wenig Sinn. Schau mal im Gerätemanager nach (über die Systemsteuerung), da sollte die Karte noch drin stehen. Und da kannst du die CAPI-Treiber durch aktualisiren nachinstallieren. Sorry, so gaaanz genau weiss ich nicht mehr, wie das unter ´98 gemacht wird. Im schlimmsten Fall: Rechner aus, Karte raus, Rechner an, Software deinstallieren, Rechner aus, Karte wieder rein, Rechner an & Software wieder drauf...
Toller Freund übrigens: die Software nimmt doch kaum Platz in Anspruch.... *kopfschüttel*

Karsten

Antwort 6 von iwachs

...Gerätemanager? Hab ich nicht gefunden. Wo kann ich noch gucken?

In Everest habe ich eine Netzwerkkarte gefunden mit diversen Modems.

Jetzt kam mir aber noch eine Idee. Wir haben zwei Rechner. Auf dem neuen mit Windows XP habe ich über Everst ein SoftV92 Fax modem gefunden. Wie kann ich denn damit faxen? Habe bisher immer -aus Gewohnheit- vom alten Win98 Rechner aus gefaxt.

Danke Ines

Antwort 7 von Gummikuh

Hallo Ines,
die Teledat 150 ist, meines Wissens, baugleich mit AVM Fritzcard. Bei dieser ist eine Software dabei (AVM Fritz!), die musst Du installieren, dann werden auch die Capi´s installiert.
Also schau mal auf deiner Teledat- CD nach, da muss halt die entsprechende Software (nicht nur der Treiber) installiert werden.

Gruss
Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: