Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie schließe ich mein Digitalpiano an meinen Computer an?





Frage

Ich habe mir ein Digitalpiano gekauft mit einem Midi in/out Anschluss. Nun möchte ich mein Digitalpiano an meinen Computer anschließen, habe aber keinen Midi Eingan in meinem Computer. Was kann ich machen, um dennoch das Digitalpiano, vielleicht mittels eines Adapter anzuschließen?

Antwort 1 von 4eversr

Das billigste/einfachste wird sein,wenn du dir eine Soundkarte mit MIDI z.B. bei EBAY kaufst. Kann auch ne ganz einfache sein wenn es nicht so auf die Qualität ankommt.

Antwort 2 von ma.p

Hi,
du brauchst keine Soundkarte mit Midi Eingang.
Kaufe Dir ein Midi Kabel mit Adapter Anschluß (gibt verschiedene, z. B. für Gameport)

http://www.google.de/search?hl=de&q=Midi+Adapterkabel&btnG=Google-Suche&meta=

Installiere MPU-401(Internet, kostenfrei)
installiere entsprechende Software (z.B. Cakewalk, kostenpflichtig - oder entprechende andere Software)
und Du kannst loslegen.

Gruß ma.p

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: