Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

grafikkarte





Frage

Ich habe neulich meinen Pc geöffnet, um zu sehen was drin ist. Seit dem kommt laufend folgende Meldung: "Die NVIDIA-Systemüberwchng meldet, dass die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird." Dann wird die Leistungsfähigkeit auf "ein Niveau herab gesetzt, welches den Computer schadenfrei arbeiten lässt." Na toll, und ich raste bald aus, weil alle zwei minuten diese Fehlermeldung kommt (meistens im doppelpack). Der Sound funktioniert seit dem auch nur noch schleppend, und der Computer bruacht länger um hochzufahren. Ich könnt kotzen. Kann mir bitte jemand helfen? Meine E-Mail Adresse : chiasser@aol.com Ich kann jede Hilfe gebrauchen.

Antwort 1 von JanSchmitte

N´Abend

welche Grafikkarte ist es denn? Es kann sein, dass deine Grafikkarte einen eigenen Strom-Eingang besitzt. Vielleicht ist der Stecker ja beim Öffnen des Gehäuses aus Versehen rausgezogen worden. Guck einfach mal in der Anleitung der Karte nach und melde Dich dann nochmal...

MfG, Jan

Antwort 2 von WIXP

Das Problem ist bekannt. Der Stecker für die seperate Spannungsversorgung der Grafikkarte sitzt nicht richtig auf dem Gegenstück. Zieh den Stecker nochmal ab und stecke ihn wieder drauf, dann sollte das Problem behoben sein.

WIXP

Antwort 3 von chiasser

Danke dass ihr euch darum kümmert. Also wenn ich diesen ominösen stecker finden würde, könnte ich kontrollieren ob er nicht richtig drin ist!

ihr müsst wissen, soviel ahnung hab ich nicht vom handwerk daher weiß ich auch nicht wo ich nachkucken könnte um die frage -was ist das für ne grafikkarte- beantworten!

vielen dank nochmal an euch!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: