Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Win2k "Fehlender Funktionstreiber" trotz KB822831





Frage

Hallo, ich habe das - vielleicht schon altbekannte - Problem, daß mein neuer USB-Stick (USB 2.0, Hersteller pny, Typ attaché 1GB, für Win2000 ist vom Hersteller kein eigener Treiber vorgesehen) von Win2000 nicht erkannt wird und zwar mit der Fehlermeldung "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)" bzw. "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten die Installation ist fehlgeschlagen da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde. " Dafür gibt es ja den MS-Knowledge-Base-Eintrag KB822831 mit zugehörigem Update. (http://support.microsoft.com/?kbid=822831) Das habe ich installiert - und nun kriege ich weiter die gleiche Meldung. Wer kann mir weiterhelfen?? Danke!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ist der USB-Port im Bios aktiviert?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von HankW

Ja USB ist aktiv, Scanner und der alte USB-Stick gehen auch.