Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Fehlermeldungr: Disk I/0 Error Replace the disk, and then press any key





Frage

Beim Hochfahren meines Laptops erscheint seit gestern folgende Fehlermeldung: Disk I/0 Error Replace the disk, and then press any key. Hatte bereits im Vorfeld Probleme mit der Festplatte (Fehlermeldung : C000021 a, schwerer Ausnahmefehler). Der Fehler wurde aber durch einen Bekannten behoben und das Notebook lief einwandfrei bis vorgestern. Habe dann eine PCMICA-card installiert, konnte aber noch fehlerfrei arbeiten. Erst am nächsten Morgen ging nichts mehr. System: Windows ME Notebook Gericom Pentium III- 600 MHz 128MB Arbeitsspeicher 6 GB Festplatte Ist die Festplatte ganz hinüber Weiss jemand Rat????

Antwort 1 von Sitting_Bull

Hallo Fohlenfreund,

vielleicht habt ihr einfach eine Diskette im Laufwerk vergessen, oder eine System-CD.

LG Sitting Bull

Antwort 2 von Fohlenfreund

Nein, nichts dergleichen

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

startet er denn normal durch oder bleibt er hängen?

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Fohlenfreund

Er bleibt hängen

Antwort 5 von Fohlenfreund

Ablauf Bootvorgang wie folgt:
600 mhz PentiumIII with MMX CPU
cpu microcode update rev 005h complete
L2 Cache: 256k installed
8 MB Video RAM
SystemSoft Plug-nPlay BIOS Ver 1.17.01

Base Memory 000640 Kb
Extended Memory 130048 Kb
Total Memory 131072 Kb
Auto DetectingIDE Devices [Done
<CTRL-Alt-S> to enter System Configuration Utility

Initializing Boot CD-Rom - CD-224E
Initializing 2nd ATAPI-None

Dann folgt ein kurzer Piepton .

Es erscheint dann ein schwarzer Bildschirmhintegrund mit der Fehlermeldung "Disk...."
und nach kurzer Zeit ist der Bildschirm nur noch schwarz.

Antwort 6 von Fohlenfreund

Kann niemand helfen???????????

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

deutet auf einen Lesefehler auf der Disk hin,
Zitat:
Disk I/0 Error Replace the disk

da du keine CD oder diskette in Rechnerhast, bleibt nur die Festplatte übrig.

Da du bereis schon einmal den Fehler hattest, durch einen Freund beseitigt, ist es naheliegend, dass es das gleiche Problem wieder ist.

Tritt der Fehler unabhängig von der eingesteckten PCMICA-card auf ?

Wie ist die Bios-Einstellung für das Bootlaufwerk ?

Gruß

Helmut

Antwort 8 von Fohlenfreund

Der Fehler tritt unabhängig von der PCMCIA-Card auf .
Was meinst Du mit den Bioseinstellungen genau ??
Boot-Reihenfolge ?
Habe leider nicht soviel Ahnung vom PC !

Gruss
Fohlenfreund

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: