Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

win98 format c





Frage

Ich weiß nicht wir die Festplatte formartieren soll. Wer kann mir helfen.

Antwort 1 von Ferdi

Hallo,
benutze die Startdiskette und starte auch davon. Nun ganz zum Schluß bei a:\ gebe fdisk ein und OK. Jetzt kommt am Schluß wieder a:\ und gebe dort format c: ein und OK. Nun bin ich davon ausgegangen, dass keine Partitionen vorhanden sind.
Ferdi

Antwort 2 von keule68

Wieso der Umweg über fdisk?

Antwort 3 von achim1386

Der Tip mit der Windows 98 Statdiskette ist richtig.
Beim Prompt A:\> folgenden Befehl eingeben:

format /u /c /v:name der Platte /s C:

Die folgende Abfrage mit "J" beantworten und warten bis das Formatieren beendet ist.

Die Option "/v:Name der Platte" kann weggelassen werden und die Option "/s" kopiert wichtige Systemdateien auf die Festplatte.
Dir Option muß nicht sein, wenn direkt von der CD installiert wird.

Ich hoffe die Erklärung hilft.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: