Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Gainward-Treiber für GF4 ti4200?





Frage

Sers! Ich hab ne GF4 ti4200 von Gainward. Durch den neuen Nvidia-Treiber geht der TV-Ausgang nicht mehr. Gibts von Gainward speziell für ihre Karten keine Treiber? Auf der Gainward-HP verweisen sie auf die Nvidia-Treiber. Ich will nicht schon wieder nen alten Treiber aufspielen, nur um über den PC DVDs schauen zu können... Gruß. TD

Antwort 1 von yahman

oftmals liegts nich am treiber sondern daran dass du den tv zur falschen zeit nicht an hattest

treiber aufspielen
und beim neustart sollte alles angeschlossen sein und der fernseher an...........

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

wenn Du alte Treiber suchst....

ftp://download.nvidia.com/Windows/

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Supermax

Für Grafikkarten unterhalb der GeForce FX / 6x / 7x Serie (also TNT, TNT2, GeForce 2/3/4) bringen die neuesten Treiber ohnehin kaum etwas, da diese von NVidia praktisch nur mehr auf die neueste Generation der Grafikchips optimiert werden. Die besten Erfahrungen mit der GF4Ti4200 habe ich mit dem Treiber Version 53.03 gemacht.

Antwort 4 von slartibartfast

Hi Thinners_Dead!

Ich hab leider genau das gleiche Problem - bei mir stammt allerdings die Karte laut Everest SysInfo von MSI (und der Rechner von Aldi, bzw. Medion).

Der TV-Out hat in den vergangenen beiden Jahren einwandfrei funktioniert, nach irgendeinem Treiber-Update von NVIDIA lief zwar GTA besser, aber TV-Out hat total gesponnen..
Habe dann noch mal geupdated (auf .81.85) - mit dem Erfolg, dass dann zwar TV-Out ging, dafür hat sich dann mehrfach plötzlich die Bildschirmauflösung von alleine verstellt. (ungefähr auf Postkartengröße)

Medion hält sich da bedeckt und bietet seit Mai 04 auf ihrer HP nur noch den NVIDIA Treiber v.60.85 an (zu dem man angebl. noch den nVidia WDM Treiber 2.18 installieren muss).

Ich hab die Updaterei auf jeden Fall langsam über und werd die Tage wohl mal Downgraden.. Naja, war ja eigentlich irgendwie klar, dass man im Supermarkt ne abgespeckte Variante angedreht kriegt... ;)

Trotzdem wär´s toll, wenn jemand eine andere Lösung findet! So long..

rincewind

-----------
Karte: "NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X"
GPU-Bezeichnung: "MSI Ti4200-8X (MS-8889)"

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: