Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafik flackert bei Treiber Instlallation 6600GT





Frage

System AMD 64 3400, MSI-Board K8N-Neo3,IBM 250MB, Grafikkarte Gainward 6600GT PCI-Express, 1024 MB Ram,Nec dvd5800.Netzteil 420 Watt., 19er TFT PCI-Grafikkarte neu gekauft. Habe folgendes Problem, nach der Treiber Installation produziert mein Bildschirm lauter farbige Punkte die zunächst nur leicht im Hintergrund zu sehen sind. Öffne ich ein Programmfenster werden diese Punkte auch in diesem Fenster angezeigt, wenn ich das Fenster verschiebe wird der Inhalt absolut unleserlich weil es immer mehr farbige Punkte werden. Treiber funktioniert allerdings einwandfrei da ich mit einer über AGP angeschlossenen TI 4600 keine Probleme habe (habe auf dem Board beide Anschlüsse). deinstalliere ich den Treiber wieder und der PC läuft im VGA Modus habe ich mit der PCIexpress Karte auch ein normales Bild, allerdings lassen sich z.B. Fenster nur mit einer gewissen Verzögerung verschieben, welches Problem bei der AGP-Karte auch nicht auftritt. Laut Handbuch kann das Main-Board auch per 20 pol Stecker angeschlossen werden hat aber 24 Pol Anschluss ich habe es über 20 Pol angeschlossen da mein Netzteil nur diesen Stecker hat. Die Pci-ex Karte hat übrigens keinen seperaten Stromanschkuss. Hoffe das mir jemand helfen kann das Problem zu lösen. Mit älteren Treibern funktioniert es auch nicht. Hab leider keine Möglichkeit die karte in nem anderen Rechner zu tetsen. Bin für jede Hilfe dankbar

Antwort 1 von Sven-71

Hallo

Da gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Weder die Karte ist defekt oder,was ich eher vermute,das die P4 Stecker doch eher was zu sagen hat. Die Karten ziehen ziehmlich viel Strom. Ich würde es mal mit einen anderen Netzteil mit P4 Stecker versuchen.

SVen

Antwort 2 von joshua1960

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Habe in meinem Rechner, AMD Sempron 2600 +, Mainboard MSI K8N Neo MS-7030 ATX, mit Win XP, eine neue Grafikkarte eingebaut. Ist eine GeForce 6200 A AGP8X 256 MB DDR2 TV out DVI. Seitdem läuft der Pc nicht mehr richtig. Das Bild friert dauernd ein, und ich kann auch keine Vidios mehr abspielen. Obwohl der aktuellste Treiber drauf ist, klappt überhaupt nichts. Baue ich meine alte Nvidia GeForce 4 MX 440 wieder ein, ist alles bestens. Woran kann das liegen????
Danke im voraus.

Antwort 3 von MethodMan23

@ joshua1960

Von welchem Hersteller ist dein Motherboard?
Wenn du es dann weißt gehst du auf die Internetseite von deinem Motherboard.
Dann such mal einen AGP-Treiber für deinen PC.

gruss MethodMan23

Antwort 4 von Kalli61

Danke für die Antworten,
Nach Netzteiltausch ist keine Besserung eingetreten.
Habe dann die Grafikkarte umgetauscht und siehe da alles läuft wie geschmiert.
Das ist bereits die zweite Geforce 6600Gt die mir bekannt ist mit so einem Defekt hoffe das die neue jetzt keine Zicken mehr macht.
Gruss an alle
Kalli61

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: