Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Installationsdisketten für Word von CD installieren





Frage

Ich arbeite (immer noch) mit Word 97 und besitze dazu eine Vollversion Word95 (Disketten) und eine Update-Version Word97 auf CD. Da ich mir einen neuen Laptop zugelegt habe und meinen PC damit abschaffen will, möchte ich mein Word 97 auf dem Laptop installieren. Da der Laptop allerdings kein Diskttenlaufwerk hat, such ich nun einen Weg mein Word 95 für die Installation statt von den Disketten von einer CD installieren zu können, die ich mir natürlich vorher auf meinem alten PC mittels der Disketten erstellen müsste. Jeder bisherige Versuch einfach durch Kopieren der Disketten scheiterte. Hat jemand einen Tipp für mich ? Danke KK

Antwort 1 von Cojo

andere Lösung?

wie wär es mit 20€ investieren und dauerhaft ein externes Disketten-LW für USB haben.

Cojo

Antwort 2 von coolertyp

Danke, keine schlechte Idee. Dachte nur ich könnte mir das sparen. Denn wann braucht man heute normalerweise noch ein Diskettenlaufwerk ?
KK

Antwort 3 von Cojo

btw.
word97 hat seine besten Zeiten auch hinter sich und du hast Probleme Dateien anderer zu öffnen, die meistens heutzutage aktueller gespeichert sind.
Je nach Betriebssystem heutzutage erwarten dich wahrscheinlich noch mehr Probleme.

Wie wärs denn du steigst um auf eine freeware.
Gibt es doch diverse wie open office schon auf Heft CDs.
Oder im internet.

Antwort 4 von tomman

Wenn copiren nicht geht mach doch ein vitueles Disk Laufwerk bei dein neuen Laptop

Das geht so

1 mit „ rawwritewin-0.7 „ findest du hier
http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/rawwrite.htm
machst du eine Image von deiner Diskkette , Programm starten ( muss nicht installiert werden und ist free) „ Read „ und bei Image File den Speicher ort auswählen mit „ Read „ ( unten ) starten unten links siehst du die Prozente wenn fertig „ exit „


2 mit „ vfdwin „ findest du hier
http://chitchat.at.infoseek.co.jp/vmware/vfd.html#beta
ein vitueles Disk Laufwerk erstellen Programm starten ( muss auch nicht installiert werden und ist free) bei Image File ( Browse )die Image suchen , bei Drive A ( Laptop ) oder B ( PC) auswählen und „ Mount „


jetzt hast du in Arbeitsplatz bei dein PC ein zweites Diskketten Laufwerg ( B) mit den Inhalt deiner Diskette .
wenn du es nicht mehr braust „ vfdwin „ wieder starten und „uninstall „

Antwort 5 von coolertyp

Danke für die Hilfe, das werde ich probieren.
KK

Antwort 6 von gast16

Hallo,

nehme doch das Open Office.
Es ist genau so gut wie Word,und kostet nichts.

http://www.office-cd.ch/bestellung_de.html

Mfg W.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: