Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zeilen selektieren und in SammelTabellenBlatt kopieren





Frage

Hallo zusammen, ich habe eigentlich zwei Probleme : Zu (1),gegeben ist : Neun verschiedene Tabellenblätter mit den Namen =1,2,..9. Die Blätter sind exakt identisch aufgebaut. In den Zeilen stehen Daten wie Name, Anschrift und Betrag. Ich will nun in jede Zeile ein "Kontrollkästchen" [ Haken] einbinden um die Zeilen manuell selektieren zu können. Problem: Nun will ich ein VB-Script einbauen, der mir alle selektierten Zeilen, aus den Blättern 1-9, in einem seperaten 10 Blatt zusammenfaßt. Das 10. Blatt ist identisch mit den Blättern 1-9, von hier aus soll Word dann einen Serienbrief drucken! Nach dem alle selektierten Zeileninhalte kopiert wurden, möchte ich nun via. VB auch alle Kontrollkästchen zurück setzen können. Zu (2) .... ähnlich wie unter 1: Ich bräuchte ein VB Script, der in allen Zeilen (der Blätter 1-9) die nicht(!) leer sind das Kontrollkästchen aktiviert. .... um es dann wie in 1 genannt, die Zeilen auf das 10. Blatt zu übertragen. Ist das sinnvoll ... den Serienbrief über Word auszugeben? Oder könnte ich das auch vom Excel aus erledigen? Vielen Dank im vorraus !!! Gruß Gerald

Antwort von