Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SN Intern

Start-Cookie beim Login konnte nicht gesetzt werden





Frage

Ich bekam heute morgen beim Login die Fehlermeldung "Start-Cookie konnte nicht gesetzt werden" und bin verwundert, da ich seit langem schon nicht mehr an meinen Browsereinstellungen geschraubt habe. Wie muss meine Einstellungen denn modifizieren, dass ich mich wieder einloggen kann?

Antwort 1 von Quoanisquatsi

Schade, dass noch niemand geantwortet hat. Ich habe jetzt eingestellt, dass der Computer für jedes Cookie nachfragen soll; ein bißchen Sicherheit muss ja auch sein. Trotzdem - auch wenn ich alle Cookies von supportnet.de zulasse, verweigert er das Setzen eines Login-Cookies :-(

Antwort 2 von romeoyankee

Also, wenn ich mit einem anderen Rechner mich einlogge, geht es. Sehr bedauerlich, dass ausgerechnet mein Internet-Heim-Computer mich nicht mehr reinlässt :-(

Hat denn keiner von euch dieses Problem...
...und es gelöst?

Antwort 3 von Mickey

Heisst es "Das Login-Cookie konnte nicht gesetzt werden!" oder ist deine Meldung wörtlich zu nehmen? Welches OS und welchen Browser verwendest du? Hintergrundsoftware und Webfilter beim Einloggvorgang einmal deaktiviert? Cookies und Cache einmal geleert?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von romeoyankee

Zu 1. )Richtig, es heißt "Das Login-Cookie" konnte nicht gesetzt werden.

2.) Windows 2000 Prof. SP 4, Internet Explorer 6.0

3.) Firewall und AV abgeschaltet

4.) Ordner "Temporary Internet Files" löscht sich automatisch nach Beenden des Internet Explorers


Erstaunlich: Seitdem ich einige Zeit mit einem anderen Rechner hier war funktioniert es wieder. Die Fehlermeldung ist nicht mehr da. Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben, falls es wieder auftaucht - vielleicht ja auch bei anderen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: