Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Kann Internet nicht mehr installieren





Frage

Hallo liebe Helfer, ich hatte extreme Probleme mit meinem Win XP Rechner, so das ich in auf den Auslieferungszustand zurücksetzte. Jetzt funktioniert wieder alles, bis auf das, dass ich kein Internet mehr installieren kann. Hab mir jetzt die freenet (gehe mit Modem ins Internet) Zeitung gekauft und die Zugangssoftware installiert. Aber sobald ich auf das Icon klicke um zu öffnen, kommt die Meldung - INI FILE missing or currupted - was bedeutet das? Was kann ich jetzt machen? Sitze jetzt natürlich nicht vor meinem Rechner, habe ja kein Internet! Bitte um eure Hilfe?

Antwort 1 von PcDock

Hi ,

Zitat:
"INI FILE missing or currupted - was bedeutet das"
--> na, das die INI File fehlt oder defekt ist.

Hast versucht nochmals zu instalieren.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von sutadur

Gibt Dir keine Mühe, das Internet wirst Du niemals auf Deinem Rechner installieren können ... ;o)

Dein Problem hängt m.E. mit der Zugangssoftware zusammen. Probier mal die Einrichtung des Zunganges ohne diese Software. Hinweise dazu findest Du z.B. hier.

Antwort 3 von PcDock

@ sutadur,

Zitat:
"Gibt Dir keine Mühe, das Internet wirst Du niemals auf Deinem Rechner installieren können ... ;o) "
---> ist aber schon fast gemein diese Antwort. ;o)


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von SevenOffNein

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du freenet per call-by-call nutzt.

Wenn das so ist, lade doch den SmartSurfer runter und installiere ihn. Der sucht dir dann die jeweils günstigste Verbindung raus und stellt je nach Einstellung die Verbindung entweder automatisch her oder du wirst gefragt, über welchen Provider du online gehen möchtest. Da freenet schon lange nicht mehr der preisgünstigste Provider ist, sparst du außerdem einen Haufen Geld. Wenn du das aber unbedingt willst, kannst du dich auch ausschließlich mit freenet verbinden lassen.

Dann brauchst du weder die freenet-Software, noch musst du die Verbindung manuell im DFÜ-Netzwerk einrichten. Außerdem bietet der SmartSurfer noch einen gewissen Schutz vor Dialern.

Gruß
Seven

sevenoffnein

Antwort 5 von michline

Hallo PcDock,
ja ich hab sie ein paar mal installiert und wieder deinstalliert, aber es funktioniert nicht. Das er die INI FILE vermisst oder dass sie beschädigt ist, habe ich schon verstanden, aber woran liegt es. Liegt es an der CD von freenet, dass die defekt ist? Oder liegt dies an meinem PC, müsste die da drauf sein, ist was an meinem PC defekt???

Antwort 6 von michline

Hallo sevenoffnein,
den smartsurfer hatte ich vorher, kam aber mit der Datensicherung nicht mehr hinein und kann in auch nicht neu runterladen. Aus diesem Grund, habe ich mir ja die freenet CD gekauft, weil ich mit der wieder reinkommen wollte und mit dann den Smartsurfer im Web runterladen wollte.

Antwort 7 von michline

Vielen Dank sutador,
das versuch ich mal!!

Antwort 8 von SevenOffNein

Kannst du den SmartSurfer nicht an dem PC runter laden, an dem du jetzt sitzt und auf CD brennen?

Wenn das nicht geht, richte halt eine DFÜ-Verbindung ein. Das kann unter XP jeder, behaupte ich. Der Netzwerkassistent macht das quasi von alleine. Du musst lediglich die Einwahlnummer von freenet selber eingeben und ansonsten immer nur auf "Weiter" klicken.

Antwort 9 von SevenOffNein

Den Link von sutadur hatte ich übersehen.

Antwort 10 von SevenOffNein

Ähem, Moment mal. sutadurs Link führt ja nur zu einer Anleitung für Windows 9x.

Z.B. hier gibts eine für XP.

Antwort 11 von michline

Hallo nochmals,
ich fahre jetzt mal nach Hause und führ das mit dem DFÜ Netzwerk aus, falls ich nicht weiterkomme, melde ich mich wieder.
Besten Dank!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: