Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Keine Videos -> Treiber?





Frage

Hallo. Ich habe nach einer XP-Neuinstallaton die nVidia ForceWare 77.72 für meine GraKa installiert! Die gleiche Version hatte vor einiger Zeit bei einem Update von 71.89 auf diese zwar funktioniert, ich konnte aber nach dem Neustart keine Videos abspielen und kein Spiel starten (Bluescreen bei beidem). Nun habe ich alle Treiber (Sound etc.) und alle Codecs (DivX, Tsunami-Pack) installiert, und kann mit keinem Player (WMPlayer, WinAmp, VLC) Videos abspielen, mit der Ausnahme von unkomprimierten Videos (von Fraps). Alle Player hängen sich auf und verbrauchen 100% CPU. Woran liegt das? Wieder das gleiche Prob mit dem GraKa-Treiber? Bitte helft mir, THX

Antwort 1 von RTFM

Fang doch einfach mal ganz vorn an und teste das System OHNE installiertem Codec-Pack.

Viele Zusammensteller packen da gern noch einen Schädling bei. ich fürchte, Du darfst jetzt nochmal neu anfangen.

Antwort 2 von SideWinder

Ich bins nochmal...
Also, ich habe jetzt den alten Treiber (also 71.89) instzalliert, und siehe da, es geht! Alles einwandfrei ohne Mängel als wär nix gewesen!
Kann mir jetzt mal jemand erklären, wieso meine GF 6600 GT sich nicht mt der Treiber-Version 77.72 versteht?
Thx, SideWinder
PS: Das ist jetzt irgendwie nicht mehr die richtige Gruppe, oder!?