Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bildschirme zeigen kein Rot mehr an





Frage

hi, habe nen bildschirm von irgendwo her. lief ganz cool und alles sauber mit allen farben. nach einiger zeit so 5 monaten - alles dunkel die farbe rot wird nur schwarz dargestellt und auch andere farben sind nur noch schwer erkennbar. ok, ich hole mir wieder so nen alten bildschirm - dort wird alles schön angezeigt. paar monate später wieder alles dunkel und kein Rot mehr zu sehen. kann es sein das diese bildschirme mit der "neuen" grafik nicht zurecht kommen und sie daher "kaputt" werden??? hab ne GeForce 4 Grafikkarte und arbeite immer mit ner auflösung von 1024x768. KA ob mein bildschirm dafür gebaut ist. aber was kann ich machen????????? muss ich mir wirklich nen neuen kaufen? oder gibt es dafür einstellungen. DANKE!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

anhand der Angaben kann dir nur ein Hellsher sagen ob dein Bildschirm defekt ist oder die Graikkarte.

Das einzgste was wir wissen ist, dass die Anzeige von deinem Bildschirm nicht ok. ist.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von uwei

Zitat:
KA ob mein bildschirm dafür gebaut ist.
.Wir auch nicht. Kauf einfach jedes halbe Jahr einen neuen alten billigen.
Und wenn´s ein CRT ist, lass ihn sicherheitshalber bei 60Hz flimmern, vielleicht hält er ja dann länger.

Probier in den Farbeinstellungen des Monitors(OSD) rum oder vielleicht will dich ja auch einer ärgern und hat die Farbwerte im Grafikkartentreiber verstellt, probier da bei der Farbkorrektur rum, ob noch was rauszuholen ist.

Antwort 3 von SevenOffNein

Hi,

ich würde mal auf einen Wackelkontakt zwischen Monitorkabel und GraKa tippen. Teste doch mal, ob du durch Wackeln am Stecker ein gutes Bild herstellen kannst. Einen Versuch sollte es zumindest wert sein.

Gruß
Seven

sevenoffnein

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: