Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Desktopveränderung





Frage

Hallo zusammen, hab mal ein Anliegen bei dem ich Eure Hilfe benötige. Habe gestern den Pc (XP Pro) ganz normal herunter gefahren, ohne jegliche Fehlermeldung. Nachdem ich ihn dann etwas später wieder gestartet habe, brauchte er länger als üblich zum booten und wollte dann eine Bestätigung zur Übernahme der Benutzereinstellungen, was vorher nicht der Fall war. Schließlich stellte sich der Desktop als völlig verändert dar (Hintergrundbild anders, Icon´s fehlen usw.) Weiterhin meldet Outlook eine fehlende Datei, die nachinstalliert werden soll und sämtliche Mails, Kontakte usw. sind weg. Hab schon zwei Virenscanner durchlaufen lassen, aber es wurde nichts gefunden. Für Hilfe danke ich im voraus. Gruß

Antwort 1 von berliner

entweder hat jemand deinen rechner ausgewechselt... oder du hast einen fremden rechner hochgefahren :D

sorry aber so viele veränderungen
"Hintergrundbild anders, Icon´s fehlen usw"
"sämtliche Mails, Kontakte usw. sind weg"

Hast du die Antivirusprogramme aktualisiert gehabt?

Antwort 2 von Ferdi

Ja, dass ist möglich, wenn man TuneUp 2006 installiert haben sollte. Dort kannst du die Dateien wieder herstellen lassen, die gelöscht worden sind.
Ferdi

Antwort 3 von transsped

Wenn ich die Systemwiederherstellung auf den Tag vorher setze, könnte das helfen?

Antwort 4 von Ferdi

Ja transsed , es hilft meistens immer und ich würde es versuchen.
Ferdi

Antwort 5 von Das_Urmel

Zitat:
wollte dann eine Bestätigung zur Übernahme der Benutzereinstellungen, was vorher nicht der Fall war.


Dein altes Benutzerprofil konnte wegen eines Problems nicht geladen werden.
Windows hat dir ein neues aus den Defaults erstellt.

So wirds gemacht - Übernahme der Daten von einem defekten Konto:
http://support.microsoft.com/?kbid=811151#XSLTH3124121122120121120120
mfg
Michael

Antwort 6 von transsped

Vielen Dank für Eure Hilfe, konnte das Benutzerprofil wieder herstellen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: