Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Unbekannte Einträge in Autovervollständigen im Increimail





Frage

Hallo, wollte neulich eine Mail über Incredimail schreiben und habe den ersten Buchstaben in der Adressleiste eingegeben und da Autovervollständigen eingeschaltet ist hat er mir dann alle Einträge angezeigt. Doch es waren nicht nur meine sondern auch mir völlig unbekannte Einträge vorhanden. Habe dann mehrere Anfangsbuchstaben eingegeben und habe dort ca. 20 fremde Einträge entdeckt, die ich überhaupt nicht kannte. Hat jemand ein ähnliches Problem bei sich in einer ähnlichen Weise entdeckt und kann das irgendwie erklären? Tom [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hab eauch incredimail und bei mir ist es nicht....

Bist Du Dir wirklich sicher, das die Adressen nicht von Dir sind.....geschrieben oder dem Adressbuch ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von teipl

Ja allerdings...es sind sowohl eindeutige Frauen wie auch Männeradressen (vor- und Nachname) von unterschiedlichen Providern und uns (mir und meiner Frau) absolut unbekannt...und von uns auch nicht eingegeben...mich irritiert auch die große Anzahl dieser Einträge...
Gruß
Tom

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo Tom

was Du versuchen kannst....sicher incredimail...

Unter Datei > Übertragung von Daten und Einstellungen > Übertragung zum neuen Computer.

Dann deinstalliere Incredimail......und installiere es dann neu.....
Nach der neuinstall dann unter Datei > Übertragung von Daten und Einstellung > Übertragung vom alten Computer dann die Sicherung zurück holen.....

Gruss

Lutz

Antwort 4 von teipl

Habe alle unbekannte Einträge rausgelöscht und Incredimail neu gestartet. Dann waren sie weg und nach einem Neustart des PCs waren sie auch noch weg...zum Glück...werde es beobachten...
Gruß
Tom