Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wer Kennt sich mit NetzwerkDruckern Aus ?





Frage

Hallo Habe den AlDI farblaeser Drucker Minolta 2430 DL mit einem Netzwerk (switch) verbunden Er Druckt auch sehr gut Leider Kann Ich Ihn nicht von Anderen am Switch Angeschlossene PC s nutzen. Wenn Ich Die SW laufen lasse wird er Einfach nicht Gefunden. Alle Systeme XP mit SP2 Gruss RB

Antwort 1 von schlafmuetze_alt

hi,

kannst du ihn anpingen ?
die netzwerkkarte hat eine ip, die muß so eingestellt werden, das sie zu deinem netzwerk passt.
kannst du ihn anpingen, gibt es sicherlich eine software, die auf dem "remote" pc installiert werden muß, damit er den drucker finden kann.
druckst du vom anderen pc über eine andere schnittstelle ???
dann mußt du nachsehen, ob beide gleichzeitig angesprochen werden dürfen/können.
Sprich nicht vom hauptpc mit par. und anderer soll über netzwerk drucken, geht meistens nicht.
dafür heißt er dann ja netzwerkdrucker.

mfg

Antwort 2 von vadder

am besten du schließt ihn über einen printserver an

vadder

Antwort 3 von Rothausboy

Hallo
Ihr Schlafmuetzen

Oder Vadders

Ich kann ihn nicht Anpingen

Komischer weise erkennt Ein PC den Drucker
Alle anderen Aber nicht.
Ich habe sogar Die IP des Druckers meinem
Home netz angepasst.


Gruss RB

Antwort 4 von Das_Urmel

Demnach warst du am Drucker im Menü und hast dein Netzwerk angepasst?
Du hast den Druckertreiber zuerstmal installiert an den anderem XP?
Dann ein Std. TCP-Port hinzugefügt, TCP9100:Raw?
und den Treiber vom Minolta draufgelegt?
Eigentlich einfach, irgendwo hast du was falsch gemacht.
Übrigens kannst du den auch übern Browser konfigurieren, auslesen.
mfg
Michael

Antwort 5 von Rothausboy

Hallo Urmel

Ich habe das menue ?
Im Drucker nicht Beruehrt

Ich habe den Drucker ausgepackt , an einem Freien
PC Installiert unt mittels Switch ins Netzwerk eingebunden.
An Diesem PC Konnte Ich sogar Die IP Des Druckers Aendern.
Hab Ich aber erst Gaendert nach dem Ich Fesstgestellt habe Das Andere PC s nicht auf den Drucker zugreifen koennen

Gruss RB

Antwort 6 von Mikoop

Hallo,

Hast du den Drucker dann auch an den anderen PC installiert ? Wenn dieser an einem Printserver hängt wird er nicht so gefunden, als ob er an einem Rechner hängt und freigegeben ist.
Am Besten schliesst du den Drucker an den anderen PC jeweils lokal an, installiertst die Treiber und änderst dann den Anschluss von Lokal auf Printserver. Dazu musst du dann die IP des PS und die Einstellungen eingeben.
So habe ich es mit meinen 3 Druckern an 2 Printservern gemacht und es klappte tadellos.

Viel Erfolg, Mikoop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: